Hallo zusammen,
habe seit kurzem einen gebrauchten Golf 7 mit serienmäßigen Sportfahrwerk. Ich bin damit absolut zufrieden, was Spurtreue, Ruhe und Komfort angeht. Auch bei Fahrten über 200 km/h fühlt man sich im Golf sehr entspannt und sicher.
Liegt es am Fahrwerk oder ist das generell so? Habe vor Jahren einen sportlichen Mazda MX-5 ND mit 160 PS gefahren und da war ab 180 km/h Zittern angesagt...
Wie ist eure Meinung dazu?
Beste Grüße
Jörn
Serien-Sportfahrwerk
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Das liegt auch am Auto aber vor allem an der Felgen und Reifen Kombination.
so zumindest mein Empfinden. -
Normalerweise sind alle modernen Autos, die nicht verschlimmbessert wurden, bis zur Höchstgeschwindigkeit stabil. SUVs usw. gefühlt vielleicht etwas weniger.
G7R MTM (10-04)/TT RS plus 8J(04-10)/991.1 (04-10) und ein paar Mopeds
-
Fragt sich nur, wie man stabil bezeichnet.
Also ein Hatchback, wie der Golf ist konzeptbedingt nicht unbedingt bis zur Höchstgeschwindigkeit fahrstabil.
Der TCR (Vmax 260) wird oberhalb von 235 - 240 doch sehr nervös und leicht auf der Hinterachse (Dämpfereinstellung Sport/Race).
Beim DCC in Komfort- und Normaleinstellung schon ab 200km/h.
Keine Chance einem in etwa gleichmotorisierten A4,, A5, A6 und Co. bei kurviger und welliger AB zu folgen.https://ao-auto-tech.top/
-
Länge läuft...
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Ich hatte vor dem jetzigen 7r einen 7er TDI Bj.2018. Das Serienfahrwerk war für eine sportliche Fahrweise und höhere Geschwindigkeiten nicht ausgelegt.
Das H&R Komfortsportfahrwerk wurde eingebaut.
Konnte Problemlos mit einer Hand 200 fahren , wo vorher bei 160/170 das Auto anfing instabil zu werden.
Hatte noch 225/35/19 verbaut gehabt.
In Kurven hatte selbst Quattro keine Chance
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0