Nach Flash auf MIB 2.5 - GALA geht nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach Flash auf MIB 2.5 - GALA geht nicht

      Hallo in die Runde,

      nachdem ich erst mein Display des DiscoverPro (vFL) auf das Glas Display getauscht hatte, hatte ich vor, es komplett auf die 9 Zoll zu tauschen. Dafür habe ich die HU geflasht, Teilenummer angepasst und den Komponentenschutz wieder aktiviert.

      Es funktioniert alles einwandfrei - bis auf die GALA (Geschwindigkeitsabhängige Lautstärke Anpassung) Funktion. Zumindest ist mir aufgefallen, dass die nicht greift bzw wenn, eventuell so minimal, dass man das nicht hört. In den settings kann ich die Einstellung von 0-7 vornehmen und ich bilde mir ein, dass während man den slider verändert, der Vorhörton sich auch gaaanz minimal sich ändert.
      Wenn ich aber im Vergleich zu vorher auf die Autobahn fahre, bleibt es einfach leise und andersrum, bleibt es laut.

      Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Es wurde in der Zeit nichts verändert, aber ich werd das Gefühl nicht los, dass das Geschwindigkeitssignal nicht ausgewertet wird (oder nicht ankommt ?( ).

      Flashfile ist G13 K4525 (1367) gewesen (angepasst für den GTD).

      Weiß jemand wie die Auswertung funktioniert, also ob es ein SW Fehler oder doch ein Kabelfehler sein könnte?

      ANZEIGE