Golf 7 GTD DAB+ nachrüsten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golf 7 GTD DAB+ nachrüsten?

      Hallo zusammen,

      Ich wollte mal fragen, ob es mit meinem jetzigen Radio möglich ist, den DAB+ Empfang nachzurüsten/nachrüsten zu lassen.

      Der Golf ist ein 7er GTD Bj. 2016

      Dateien
      ANZEIGE
    • Möglich ist alles. Wenn du es OEM haben willst, muss die Headunit aber getauscht werden.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Mangels Glaskugel kann ich dir das nicht beantworten.

      Bitte nenne mir die Teilenummer deiner aktuellen Headunit, dann bekommst du die Nummer. :)

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • 3G0 035 021

      Edit: Deine Unit hat ja kein SIM, also hat Achim recht.

      3G0 035 020

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hit. ()

    • 3G0 035 020 x

      3G0 035 021 x ist mit SIM (3G UMTS = nahezu wertlos)

      3G-Netze – auch UMTS genannt - sind abgeschaltet. Konsequenzen hat dies für Nutzer alter Smartphones und alter Verträge. Datenverkehr und mobiles Telefonieren findet nur noch über die alten G2-Netze (GSM, GPRS und Edge), das LTE-Netz (4G) und die neuen 5G-Netze statt!

      ANZEIGE
    • Danke für die Antworten/Einzelteilenummern :)

      Aber jetzt kommen die Fragen auf:

      - ist das x in der Nummer was bestimmtes für einen
      Golf?
      - Ist da dann alles Plug&Play oder muss man etwas
      codieren?
      - Brauch ich eine neue Antenne oder funktioniert das
      mit der original verbauten Antenne?

      Danke und Grüße

      Dominik

    • Das x steht für einen Buchstaben. Im Grunde ist dieser egal, da der sich auf die installierte Softwareversion bezieht. Diese kann man updaten, dass du dann den neuen Index (Buchstaben) bekommst.

      Da du keinen SIM Anschluss hast, würde ich bei der 020 bleiben.
      Wenn du SIM nachrüsten willst, kannst du die 021 nehmen.

      Die neue Unit muss auf dein Auto codiert, angepasst, parametriert und freigeschaltet werden.

      Für den DAB Anschluss musst du einen Verstärker in der Heckklappe einbauen und nach vorne zum Radio verbinden, wenn es original sein soll.

      Wenn du die LTE Funktionalität haben willst, dann nimm die 022, welche zwar nie im Golf verbaut wurde, aber trotzdem läuft. Da müssen jedoch eine zwei SIM Antennen erworben und nach hinten verlegt werden.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hit. ()