Brauche eure Meinung zum Kauf eines TSI GTI Performance

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brauche eure Meinung zum Kauf eines TSI GTI Performance

      Hallo, ich bin neu hier und hoffe das mir der ein oder andere seine ehrliche Meinung geben kann.

      Ich bin seit längerem auf der Suche nach einem GTI VII und mir ist aktuell einer ins Auge gefallen.


      4345e469-be26-42cf-ab6b-4122e3a6d4ee



      Würdet ihr mir da helfen?

      Sieht der soweit in Ordnung aus?



      Mein Budget liegt bei 20.000€ - ich will einen 3-Türer mit Stoffsitzen und Virtual Cockpit.



      Danke!

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FS420 ()

    • Gibt doch genug Portale die du alternativ nutzen kannst. Gute 7er GTI gibt es aktuell noch wie Sand am Meer, zumindest wenn man weiß worauf man zu achten hat und auch weiß was man will.

      Mal meine persönlichen Must Haves die meine 7er Gölfe hatten:
      - Pano
      - DSG
      - Keyless
      - Fahrprofilauswahl
      - Totwinkelassistent (aktiv)
      - AID
      - min. Discover Media
      - die großen LED Scheinwerfer mir DLA

    • Hab am Abend nochmal einen Rückruf erhalten - der "Unfall" ist beim Parken passiert, dabei musste die Heckstoßstange neu lackiert werden.

      Ihr bleibt dabei das es keine Kaufempfehlung gibt?

      ANZEIGE
    • Leegmoorer schrieb:

      Also, ich würde den ebenfalls nicht kaufen, gerade acc und auch der laneassist sind wirklich klasse Assistenten, die ich nicht missen möchte. Genau diese Assistenten fehlen dem GTI alle. Aber so wie es sich liest, willst du den ja haben.

      Ich würde tatsächlich weitersuchen.

      Ich werde weitersuchen, mein jetziges Auto fährt noch ohne Probleme - ist also kein Notkauf!


      Vielen Dank!



      Findet ihr bei AutoHero aktuell einen der "alles" hat?
    • Golf4ever schrieb:

      @FS420

      Warum muss es unbedingt nur bei Auto Hero sein?
      Es gibt doch noch andere Portale mit einer Riesenauswahl an GTIs

      Muss nicht unbedingt bei Auto Hero sein, ich bin aus Geschäftlichen Gründen immer erst Abends zuhause, das macht es mir schwierig Tagsüber irgendwelche Besichtigungen zu erledigen, zudem hab ich dort die Möglichkeit mein altes Auto gleich als Anzahlung abzugeben.


      Das Liefern vom KfZ macht es Attraktiv - ich bin gerne offen für alternativen. :)
    • 10 Leute - 11 Meinungen zur Must-have Ausstattung... :thumbsup:


      Glaube, der Ersteller sollte sich einmal seine eigene Wunschliste machen.

      Überleg dir mal, auf was es bei deinem Auto ankommt:

      1. Wie viel Technik-Spielereien brauchst du?
      2. oder soll es eine reine Fahrmaschine (eben GTI Performance) sein?


      Die Überlegungen sind:
      • Navi notwendig? (Ja, dann Discover Media oder das Discover Pro (geringer Mehrwert)
      • LED Scheinwerfer hat er --> noch geiler ist das Matrix-LED -> also die "großen" Scheinwerfer mit Kurvenlicht, Abbiegelicht und Dauer-Fernlicht inkl. Ausblenden vom Gegenverkehr (super Plus an Sicherheit)
      • Automatik oder Schalter?
      • Tempomat mit ACC bis 210? Also bedeutet automat. beschleunigen, bremsen, Abstand halten inkl. kleinerer Lenkeingriffe --> ich bezeichne es mal als "leicht autonomes Fahren" :)
        (sowas ist super entspannend auf der Autobahn, wenn man große Strecken fährt)
        --> wenn ACC ja, dann brauchst du die Frontkamera drin, die bringt dir auch LaneAssist und andere Gimmicks
      • Anhänger in Benutzung? Dann Anhängekupplung --> dann könnte man nach TravelAssist schauen
      • Einparksensoren vorne und hinten + Kamera hinten sollte drin sein
      • wird die Spielerei "PLA" (Park-Lenk-Assist) benötigt? Also selbstständiges Einparken
      • Panoramadach JA/NEIN (ja --> großer Nachteil: Kann zu Wassereinbruch durch verstopfte Abflüsse kommen, ist leider immer mal wieder ein Thema)
      • DCC Fahrwerk notwendig (also einstellbare Dämpfer von "weich" bist "Sport")? DCC bringt dann Fahrprofilauswahl bspw. noch ins Spiel



      Vielleicht hab ich noch die eine oder andere Option vergessen... aber mach dir mal deine Wunschliste, dann schaust du dein Budget an und dann suchst du das entsprechende Fahrzeug.

      Generelle Info: je mehr dein Auto von Haus aus drin hat, um so besser/leichter gehen ggf. Nachrüstungen. Und man kann viel machen!

      Aber bei "Nackte Hütte" --> da fehlt schon zu viel von der Basis aus an Kabeln etc. - da kommt man nur mit sehr viel Geld weiter. Das lohnt meist nicht.