Hallo zusammen,
bzgl. eines anderen "Problems" war ich beim Freundlichen. Ich stellte dann auch die Frage zum Long Life Öl. Bei meinem 7er ist es so, dass alle 2 Jahre oder 30.000 KM ein Ölwechsel stattfinden muss. Meine Frage war, ob man nicht eher ein kürzeres Intervall (einmal im Jahr oder 10. - 15.000 Km) einplanen sollte. Man liest ja viel und die Meinungen gehen auseinander. Er sagte, dass das LL Öl kein Problem sei. Das Auto errechnet wohl selbst (Kurzstrecken etc.) selbst wann der nächste Wechsel durchgeführt werden müsste.
Wie handhabt ihr das? Grüße!
Long Life Öl ratsam?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Da scheiden sich die Geister
Ich persönlich wechsle alle 12 Monate 10.000-12.000km -
Ist denke ich eine Glaubensfrage.ich wechsel jedes Jahr bei gut 10000km auf ein gutes vollsynthetisches 5w40.2 Jahre bzw. 30000km würde ich persönlich kein Öl drin lassen.Vor allem Kurzstreckenbetrieb lässt jedes Öl schneller altern..
GTI PP -
Fahre auch seit Jahren, die 15k Regel....1 Jahr oder 15k
-
Nutze ein LL ÖL nach VW Norm allerdings wechsel ich es alle 12 Monate / ca.12000km.
-
Der jährlichen Ölservice-Riege möchte ich mich anschließen.
Bei geringer Laufleistung entweder alle 12 Monate oder 15.000km sind ausreichend. So teuer ist das Öl auch nicht das man davon arm wird.
Bei einem Wagen der die 30.000km in 8-9 Monaten abspult soll das Long Life schon passen, der bewegt sich auch dementsprechend. -
Ich wechsele jedes Jahr, kurz vor dem Winter. Kilometerstand ist mir dann Wurscht. Ich hab beim Kauf des Variant, noch frisches Aral 5W30 bekommen und der Corsa meiner Freundin läuft ebenfalls auf 5W30. Also haben wir kurzerhand vor 2 Wochen, beim hiesigen Ölhandel, einen 20 Liter Kanister für 120 Euro gekauft.
Laut letzter Inspektionsrechnung, verlangt der Händler knapp 90 Euro, für die knapp 5 Liter. -
Ich denke mal das ich hier zu mache.
Über ratsam oder nicht, gibt es schon als genug Berichte.MfG Manu
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0