Apple CarPlay schwarzer Bildschirm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Apple CarPlay schwarzer Bildschirm

      Nabend!
      Habe seit einigen Wochen massive Probleme mit Apple CarPlay.Das zeigt sich wie folgt:Sobald ich mein IPhone 15 Pro per Kabel (Anker) verbinde,wird der Bildschirm vom Discover Media in gut 50% aller Fälle schwarz.Dies betrifft aber nur CarPlay,umschalten auf Radio funktioniert ohne Probleme.
      Abhilfe schafft in diesem Fall nur Kabel raus und erneut wieder rein.Dann geht’s meistens wieder,aber auch nicht immer.
      Ist aber auf Dauer ziemlich nervig.Vermute,es liegt entweder an Kompatibilitätsproblemen mit Apples aktuellem IOS oder evtl. könnte ein Firmware-Update vom Discover Media helfen?!
      Möglicherweise hat ja hier jemand die gleichen Probleme und kann etwas dazu sagen!

      Gruß Sascha

      GTI PP
      ANZEIGE
    • Wenn es ein Discover Media ist, gibt es eine TPI dazu. --> Firmware Update

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Jo,ist ein DM.War gestern auch beim Händler..Die freundliche Dame an der Rezeption meinte gleich,dann müsste das Auto 2-3 Tage bei denen bleiben für die Fehlersuche.Es könnten ja Teile ausgetauscht werden.Und ein Update des DM könnte durchaus mal 8 Std und mehr dauern…
      Das war für mich erst mal etwas abschreckend ..

      GTI PP
    • Echt traurig solche Falschaussagen.

      Melde dich per PN. Dann geht das schnell und unkompliziert.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)