Nachrüstung AID

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nachrüstung AID

      Hallo liebe Community,

      ich habe folgende Herausforderung und hoffe auf etwas Unterstützung.
      Fahre ein Golf 7 GTD vFL aus dem BJ.2014 und bis zum Versuch das Tacho durch AID zu ersetzen, war alles ok.
      Hab ein AID 5G1.920.795 erworben und wollte mal auf Funktion prüfen.
      Habe das alte Tacho ausgebaut und das AID angeschlossen, leider habe ich nicht geschafft die WFS zu ersetzen/programmieren, das AID funktionierte bis auf die paar Änderungen,
      die durch Programmierung sehr wahrscheinlich angepasst werden müssen.
      Mein Wagen hat kein Navi sondern eine Media Composition, aber das AID mit der Bezeichnung sollte so passen, habe es so aus Foren entnommen.
      Habe das alte Tacho eingebaut und WFS+Komponentenschutz wieder i.O., as Auto lässt sich starten.
      Nun habe ich festgestellt, dass Steuergeräte Teilweise die Codierung geändert haben durch das Anschließen von AID
      Seit dem habe ich mehrere Fehler im STG 03 , STG 55 und bekomme diese mit VCDS 21.3.0 nicht gelöscht bzw. angelernt.

      Ich werde paar Daten und Bilder im Anhang mitteilen und wäre für jede Hilfe dankbar.stg.03.PNG :facepalm: :facepalm: :facepalm:
      Log-BM03-WVWZZZAUZEW273864.txt

      Log-GTD55-WVWZZZAUZEW273864.txt

      Natürlich bin nach wie vor auch Interessiert das Analogtacho durch AID zu ersetzen.
      Bin auf der Suche nach einer Lösung ohne den freundlichen, das er viel kann ist mir bekannt.

      ANZEIGE
    • Komponentenschutz und Wegfahrsperre kannst du nicht mit VCDS aufheben.

      Ich kann dir aber helfen, gerne per PN.
      Bedingung ist, dass entweder das AID neu ist bzw der km Stand vorher angepasst wird. Ein unterschiedlicher Kilometerstand wird nicht angelernt. Bei deinem hohen km Stand dauert das Anpassen seeeeeeehr lange. :D

      Ebenso Kaufnachweis nicht vergessen.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Die Teilenummer habe ich mir noch nicht angeschaut. An sich wird das schon laufen, nur die Tankanzeige wird nicht funktionieren. Das wird dadurch in der HU negativ auffallen.

      Glückwunsch zum Fehlkauf.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hit. ()

    • Endlich fertig geworden. Das AID aus einem GTE Golf wurde bei mir im Golf vFl. verbaut, Codiert und angepasst auf Antriebsart. Tankanzeige, Reichweite und alles andere Funktioniert. Eco-Fehler mit der Ladesäule auch erledigt. KM-Stand angepasst auf die Laufleistung des Autos, Kodierung übernommen alles funktioniert.
      Das alles wurde möglich nur durch,
      mail@vcds-workx.de
      den ich nur empfehlen kann.

      Dateien
      • IMG_5078.jpeg

        (134,96 kB, 38 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Auf dem Bild ist die km Anzeige nicht angepasst. :)

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Die Darstellung der KM hier im Bild wurde von mir bewusst nachbearbeitet :D jedoch ist diese tatsächlich an die alte zu 100% angepasst :) .
      Die ganze Anpassungen waren in weniger als ein Tag fertig, alle anderen die ich angefragt hatte, haben mir etwas über Arbeit von mehreren Tagen erzählt, wie das ein riesiger Aufwand wäre und daraus natürlich resultierenden Preis genannt. Dazu möchte ich auch erwähnen, dass ich über Netsuche auf mail@vcds-workx.de gekommen bin und überhaupt nicht wusste, wer oder was dahinter steckt. Alleine die Tatsache, das es nicht so lange dauert und das über großen Aufwand nicht gesprochen wurde, sagt über den Preis bzw. Angebot schon aus. Es ist eine Erfahrung, die ich euch mitteilen wollte, weil ich auch viele Absagen hatte oder Preisvorstellungen wurden da in Raum geschmissen, wo ich einfach darüber nachgedacht habe das sein zu lassen.
      Auf die Aussage es gibt bessere Anbieter, das ist gut möglich und es gibt immer bessere, so wie vielleicht günstigere. Für mich passte es, war schnell, erfolgreich und der Preis stimmte einfach, was einfach für Erfahrung spricht.
      Es gab auch keinen Aktionspreis, da ich über Erfahrung 1Tag später geschrieben habe
      ^^

      Die Preise für ein gebrauchtes AID variieren zwischen 300-900 eur im Netz.

      ANZEIGE
    • Jetzt wo du es sagst, sehe ich tatsächlich, dass es bearbeitet ist.

      Aber warum entfernst du den km Stand, wenn der paar Beiträge drüber in deinen Logs sichtbar ist?

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)