Jährliche Inspektion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jährliche Inspektion

      Hallo Zusammen,
      ich habe seit guten drei Jahren meinen Golf 7 und liebe ihn einfach. Jetzt hab ich aber wieder die jährliche Inspektion vor mir und bin wirklich überfragt. Ich bin Mitte 20 und hab noch vieles zu lernen was mein Auto angeht und leider niemanden den ich fragen kann. Darum hoffe ich auf euer Wissen! :)
      2022 (mit circa 45000 km): Inspektion, Kupplungsanlage entlüftet, Bremsflüssigkeitsservice, erweiterter Inspektionsumfang und Scheinwerfer eingestellt.
      2023 (mit circa 57000km): Inspektion mit Ölwechsel, Staub und Pollenfilter aus - und einbauen, FILTEREINS, GER.FILTER

      so und jetzt kommt 2024 (ca. 65000km) mit folgendem Kostenvoranschlag: Inspektion, erweiterer Inspektionsumfang, Zusatzarbeit: Bremsflüssigkeits-Service (Bremsflüssigkeits-Service - Kupplungsanlage entlüftet, Bremsflues), Zusatzarbeit: Scheinwerfer prüfen und einstellen.

      Meine Fragen: Muss ich die Zusatzarbeiten durchführen lassen? Hat das Einfluss auf meine Garantie oder sonstiges wenn ich es nicht mache? (Erstzulassung ist 2019)

      Danke im Voraus <3
      Leni

      ANZEIGE