Hallo miteinander,
bei mir ist heute beim Nachrüsten der FL Low Rückleuchten bei der rechten Kabeldurchführung (Heckklappe) eine Nase abgebrochen. Die zum Dach habe ich nixjt angerührt. Jedoch ist der Anschluss zur Heckklappe betroffen.
was meint ihr? Kleben oder ersetzen? Sind es nur die 19 Kabel von den zwei Steckern darüber oder währa aonst noch was? Und wie müsste ich vorgehen beim Ersetzen? Einfach die 19 Kabel auspinnen und in die neue ziehen?
Gruß
Kabeldurchführung Heckklappe ersetzen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Beides wird funktionieren.
Kleben ist Pfusch, Ersetzen die saubere Lösung.
Dazu alle Leitungen auspinnen und neu Einpinnen.Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...) -
TCR bestellt am 11.03.2019 - endlich abgeholt am 24.06.2019
und am 01.12.2023 gegen einen T-Roc Reingetauscht
-
Die Beifahrerseite ist easy. Soweit ich mich erinnere muss nichts gepinnt werden.
- Innenverkleidung ab
- Alle Antennenleitungen lösen
- Massekabel ab
- Wischwasserschlauch ab
Dann hab ich alle Sachen mit Klebeband zusammengefasst und eine Einführhilfe (gebogenen Draht) mit angeklebt. Die Tülle kann nun runtergezogen werden. Neue wieder drauf und alles wieder anschließen.
IMG_3502.jpegIMG_3510.jpegIMG_3509.jpegIMG_3513.jpegIMG_3514.jpegIMG_3515.jpeg------------------------------------------------------------------------------------
US 2017 GTI SE | Bilstein B8 Comfort | Eibach Pro-Kit | Clubsport HA Stabi | MK7.5 dynamic LED | OSRAM LEDriving
Golf 7 Rückleuchten Umrüstung -
Klebt das doch einfach mit Silikon / Sikaflex (wenig) etwas wieder fest...
-
Ich befürchte nur das wird auf Dauer nicht halten.
Sika hin oder her. Aber das ist dort eine sehr undankbare Stelle und wenig Material, wo du ne vernünftige Sika-Raupe auftragen kannst, dass es auch lange dicht hält.
Nur meine Meinung.„Lowered lifestyle“ - #stillstatic
-
Erst mit sekundenkleber fixieren und dann mit Soja ne saubere Fuge ziehen.
-
-
Laut Kennzeichnung auf dem Tüllen-Bauteil ist PP-GF20 verwendet worden. Habe einige Klebeversuche unternommen, am Ende hat nichts dauerhaft an dem weißen Kunststoff und gleichzeitig auf Lack gehalten. Also 45 Minuten Arbeit, 7,..€ Material und alles sitzt wieder fest.
------------------------------------------------------------------------------------
US 2017 GTI SE | Bilstein B8 Comfort | Eibach Pro-Kit | Clubsport HA Stabi | MK7.5 dynamic LED | OSRAM LEDriving
Golf 7 Rückleuchten Umrüstung
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0