Composition Colour Alternative / Golf 7 Facelift

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Composition Colour Alternative / Golf 7 Facelift

      Hallo zusammen,

      bitte nicht steinigen falls ich die tausendste Person sein sollte die das Thema triggert. Ich versuche mich bereits seid längerem bzgl. dem Radiotausch zu belesen. Allerdings werde ich aus den meisten Beiträgen nicht schlau. Daher bitte ich um Nachsicht.

      Ich habe mir vor kurzem einen Zweitwagen für die Arbeit für einen günstigen Preis erworben. Es handelt sich um einen VW Golf 7 Facelift Bj.2018.

      Das verbaute Radio ist ein Composition Colour ohne Connectivity Paket welches ich gerne ersetzen möchte. Die leichteste Variante wäre der Einbau eines Dynavin D8 Flex welches ich aufgrund der Fahrzeugintegrität ansprechend finde. Einzig die veraltete Hardware finde ich etwas fragwürdig.

      Am liebsten wäre natürlich eine originale Variante, sprich den Umbau auf Composition Media.

      Hierzu müsste ich die Head Unit als auch das passende Frontpanel verbauen.

      Könnt ihr mir bitte eure Erfahrungen bzgl. dem Umbau mitteilen und unterstützend mitwirken. Bzgl. Komponentenschutz, Codierung etc. bin ich unerfahren - Scheue mich aber nicht neues Wissen anzueignen.

      Im Vorfeld besten Dank für eure Unterstützung :)

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von M.E ()

    • Falls du ein originales System einbauen willst, bin ich dein Ansprechpartner.

      Dann bekommst du alle benötigten Teile aus einer Hand, optional alles freigeschaltet und auf dein Auto angepasst.

      Selbstverständlich mit Rechnung.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Je mehr du selbst machen kannst, umso günstiger.

      Aber eine allgemeine Aussage zu den Preisen kann ich nicht nennen, ich kenne deine FIN nicht, daher weiß ich nicht, was verbaut ist und was fehlt.

      Wenn du eine grobe Einschätzung suchst, schaue dir den Markt auf Kleinanzeigen an.
      Ziehe preislich etwas ab und schon kennst du die Verkaufspreise.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Gibt es den hier bereits Beiträge welche Komponenten für den Umbau benötigt wird ? Ich werde über die Suche nicht fündig.
      Mein Golf7 (Dreitürer) hat das klassische Composition Colour Radio mit 4 Lautsprecher (vorne).
      Kann ich einfach ein „x“ beliebiges originale VW-Radio kaufen und einbauen? Im Anschluss dann von jemanden den Komponentenschutz entfernen und das Radio codieren lassen?

    • Natürlich gibt es hier zahlreiche Beiträge dazu.

      Ganz ehrlich. Wenn du alle Teile für die Umrüstung benötigst, benötige ich dazu die FIN (per PN).

      Zu beachten ist:

      • Blende Display
      • USB/Hub Anschlüsse
      • Display
      • Headunit
      • Parameter Headunit, welches Soundsystem
      • Freischaltung Headunit
      • Anpassung Headunit
      • Komponentenschutz Headunit (ohne legalen Kaufnachweis schaltet dir den niemand frei)
      • Verkabelung
      • Stecker und diverse Kleinteile
      • DAB Verstärker
      • Handschuhfach


      Was ist denn dein Budget?

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Budget ist realistisch. Bekommt man hin. ;)

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Korrekt.

      Die benötigten Teile müssen anhand deiner FIN ausgelesen werden.

      In deinem Fall kommt nur MIB 2.5 in Frage.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Schreibe doch Hit am besten eine PN (sofern nicht bereits geschehen) und teile ihm deine FIN mit. Dann findest ihr bestimmt eine Lösung.
      Du bist bei ihm auf jeden Fall gut aufgehoben.

      ANZEIGE
    • Das habe ich bereits und stehen im Austausch :)
      Werde dann vom Umbau berichten. Ansonsten dürfen gerne andere ihre Erfahrungen mit den Umbauten teilen. Man ließt meist nur über Umbauten von einem Original Radio zum Android Radio. Bei Facelift Modellen hält sich das ganze in Grenzen :S

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von M.E ()

    • Das Problem bei den Android-Radios ist nicht nur die Ausstattung, sondern die Farben, jedenfalls in meinem Fall!

      Wer nicht piano-schwarz oder einfach silber im Auto hat, ist schon aufgeschmissen, außer man nimmt Realmedia, die haben 4 verschiedene Farben im Angebot, einen anderen Anbieter habe ich noch nicht gefunden, der das auch hat.

      Für VW Golf 7 VII 10" Touchscreen Android Autoradio GPS Navigation Ca (realmediashop.de)

      Golf Variant 1.2TSI Tungsten VVL Mj:15
      Hergestellt: 16.06.2014
      Motor: CJZA
      Getriebe: PRL