Hallo,
hab bei meinen beiden Rückleuchten an der gleichen Stelle einen Riss. Hab jetzt durch Zufall bei eBay einen Rückleuchte gesehen, mit dem gleichen Schadensbild.
Passiert das öfter, dass die Heckleuchten einreißen?
IMG_4A9B3747A50F-1.jpeg
Risse innere Heckleuchten Variant FL
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Variant Facelift 11/2017.
Aktuell ~122.000km
Rechts:
Äußerlich kein Riss feststellbar, dank guter Sonneneinstrahlung im Inneren am Übergang von Klar zu Rot eventuell eine Andeutung auf Rissbildung? Ist etwas weiter links als auf dem Foto von @VVW.
IMG_20240103_093604~2.jpg
Links:
Nichts feststellbar trotz genauer Prüfung.
IMG_20240103_093613~2.jpgDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zog88 ()
-
Bei mir wurden alle 4 Heckleuchten beim Variant VFL auf Garantie getauscht wegen Rissbildung, war glaube 2018. Erst waren es die Inneren und dann die Äußeren. War kurz nach unserem Österreich-Urlaub, wo es extrem heiß war.
Eventuell Spannungsrisse ?Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! -
Entweder wurde die Heckklappe zu oft unsanft geschlossen, oder Spannungen im Material. Werd morgen mal Bilder machen.
-
Heckklappe wird immer "sinnig" geschlossen.
Außerdem wären da ja nur die Inneren Leuchten betroffen.
Ich vermute das Material.Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! -
Hier mal Bilder von den Rückleuchten. Sollten die Leuchten innen feucht werden, müssen die Leuchten halt getauscht werden.
IMG_1826.JPGIMG_1827.JPG -
Das ist ja sogar komplett die identische Stelle auf beiden Seiten. Sehr seltsam...
Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! -
Würde mal sagen, Verschraubungen ab Werk zu fest angezogen. Eindeutig Spannungsrisse.
Golf 7 Variant 1,6 TDI. EZ 03/16
-
Danke für Eure Meinung. Werd das beim nächsten Werkstattbesuch mal ansprechen. Im Zweifel läuft es über die Teilkasko. Würde ich aber nur machen, wenn VW das nicht übernimmt und wenn es Einfluss auf die Funktion der Rückleuchten hat.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0