Geräusch wenn man vom Gaspedal geht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Geräusch wenn man vom Gaspedal geht

      Hallo zusammen,

      nachdem ich in der Suche nach "Geräusch" nichts finden konnte, versuche ich hier mein Glück und hoffe ihr könnt mir helfen.

      Mein Golf 7 GTD BJ 2014 läuft einwandfrei mit 230t km.
      Seit einiger Zeit fällt mir jedoch auf, dass er ein kurzes Brummgeräusch von vorn, vorne links abgibt, wenn man vom Gaspedal geht. Das tritt vor allem auf, wenn der Motor und die Temperaturen sehr kalt sind.
      Es klingt ziemlich genau, als wenn man eine SMS im Vibrationsmodus bekommt, ein kurzes "Brrrr". Ich habe das Gefühl, es kommt aus der Nähe der Fahrertür / Fußraum, kann es aber nicht näher eingrenzen.
      Fehler habe ich keine im Speicher und auch sonst läuft er normal. Das Geräusch ist nur sehr irritierend.

      Kennt das jemand und weiß eventuell woher es kommt? Kann mir jemand einen Tipp geben, um es einzugrenzen?

      Viele Grüße und vorab schon einmal einen guten Rutsch ins neue Jahr ... aber nicht mit dem Auto ;)
      Martin

      ANZEIGE