Hallo zusammen,
nachdem sich die Öl-Abpump-Methode als praktikabel erwiesen hat, möchte ich auch den Ölfilter selbst austauschen. Dazu habe ich dieses Video gefunden. Darin geht es zwar um den 1,8-er (US-Modell?), aber die werden ja einigermaßen vergleichbar sein was den Einbauort angeht, oder? Fragen dazu:
1. Bekommt man den im Video genannten Drehmomentschlüssel-Einsatz '32' überall im Fachhandel oder ist das "Spezialwerkzeug"?
2. Gibt es ein Inspektionspaket, bei dem die für meinen 1,2-er benötigten Teile (Mann Filter f. Luft C27009, Öl W712/95 und Innenraum FP26009) zusammengefasst sind? Ich finde leider nur Sets, bei denen die einfacheren Innenraumfilter (ohne FreciousPlus) enthalten sind. Die Ölablassschraube benötige ich hingegen nicht.
Beste Grüße
Ölfilterwechsel
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
-
Teilen
-