Zwei unterschiedliche Discover Pro zur Verfügung - wie würdet ihr entscheiden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zwei unterschiedliche Discover Pro zur Verfügung - wie würdet ihr entscheiden?

      Hallo zusammen,
      wie im Titel schon geschrieben habe ich zwei Discover Pro:

      1. Original eingebaut MIB 2,5 ohne DAB an einem 9,2 Zoll Display, alles Original und es ist nichts extra freigeschaltet worden -> es ist aktuell im neuen Sportsvan
      2. Ehemals eingebaut MIB 2,0 (Harman 3G0-035-021-D) mit DAB+ war an einem 8,0 Display, laut Verkäufer von damals ist alles freigeschaltet worden -> es war im alten Sportsvan eingebaut

      Jetzt meine Frage - im neuen Sportsvan hätte ich gerne wieder DAB+. Für den Umbau hätte ich folgende Optionen:

      1. Beim eingebauten MIB2,5 - DAB+ nachrüsten. Kann man die DAB+ Einheit umbauen? Also von meinem DP-MIB2 auf mein DP-MIB2,5. Muss da was freigschaltet werden? Gibt es einen Antenneneingang für die DAB Antenne?
      ODER
      2. Das ausgebaute DP-MIB2,0 auf DP-MIB 2,5 umflashen damit es mit dem 9,2 Zoll Display funktioniert. Muss nach dem Einbau noch etwas Codiert werden? Funktioniert dann wieder alles? Früher soll es Probleme mit der "Ambienten Beleuchtung" geben haben - diese war dann nicht mehr einstellbar???

      Falls ihr die Option 2 besser findet - wo finde ich Infos zum Umflashen auf MIB 2,5?

      An die Option 3 - MIB 2,5 mit DAB+ neu kaufen möchte ich jetzt noch nicht denken ;)

      Könnt ihr mir bitte Tips geben. Was würdet ihr machen?

      Danke und Gruß

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AutoFreak ()