Keilrippenriemen wechseln Golf 7 1.6TDI 105PS -> Montagewerkzeug notwendig?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keilrippenriemen wechseln Golf 7 1.6TDI 105PS -> Montagewerkzeug notwendig?

      HI,

      ich komme ja aus der Zeit in der ein Keilriemenwechsel 2 Minuten gedauert hat. Lichtmaschine entspannen -> Riemen runter -> neuer drauf -> über Lichtmaschine spannen fertig.

      Heute ist das ja alles etwas komplexer, da wohl die Spannrolle mit gewechselt werden muss.
      So nun meine Fragen: Muss ich was besonderes beachten? Also Riemen und Spannrolle besorgen ist klar. Reichen da Teile aus dem Zubehör? Insbesondere der Spannrolle? Beim Riemen, wenn es ein Dyco, Conti, oder sowas ist, mach ich mir keine Sorgen.
      Ich habe bei AHW Shop gesehen, das es ein Spezial Montagewerkzeug für den Keilriemen gibt. Braucht man das, bzw. für was braucht man das? MONTAGEWERKZEUG
      Brauche ich für den Wechsel des Spannelements neue Schrauben, oder gehen die alten i.d.R. noch?

      Ach, wenn jemand eine Anleitung für den Wechsel hat, gerne her damit.

      So denn. Heute gibt es erstmal nen längst notwendigen Ölwechsel, der ist seit 200 Tagen und 3000 km überfällig.

      Greets B

      Techno till I Die - Rave Culture 8)
      ANZEIGE