Batterie entleerung nach 2 Stunden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Batterie entleerung nach 2 Stunden

      Hallo Leute, mein Golf 7, Baujahr 2014, entlädt sich nach nur 2 Stunden, wenn er einfach nur steht. Ich habe die Batterie ausgetauscht, weil dies die Empfehlung von ATU war. Das Problem besteht jedoch weiterhin. Neu ist, dass die Fenster sich nicht mehr öffnen und schließen lassen. ATU sagt, dass sie nicht in der Lage sind, die Ursache zu finden, und dass die Reparatur extrem teuer sein könnte. Sie empfehlen mir erneut einen Batterietest. Ich bin kein Experte, aber ich vermute, dass das Problem woanders liegt. Muss ich mir schon ein neues Auto kaufen? Als Laie vermute ich, dass vielleicht Wasser in eine Tür eingedrungen ist. G.

      ANZEIGE
    • Vermuten bringt da nicht viel.
      Mach einfach eine Ruhestrommessung.

      Auf deutsch.
      Auto verriegeln und mit Stromzange und entsprechendem Messgerät den Ruhestrom messen.
      Der dürfte deutlich zu hoch sein, wenn nach 2 Stunden die Batterie leer ist.

      Dann nach dem Ausschlussprinzip jede Sicherung ziehen und schauen, wann der Ruhestrom sinkt.

      Je nach Ausstattung sollte der Ruhestrom zwischen 15mA und 40mA liegen, also 0,015A/ 0,04A.
      Letzteres ist aber schon etwas hoch, auf längere Sicht.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Was ggf. auch bei der Eingrenzung nach den Verbrauchern hilft:

      Wurde ggf. selber (auch vom Vorbesitzer) etwas am Fahrzeug geändert?

      Sprich: Diebstahl-Warnanlage, Marder-Schreck, Hupe, Anhängerkupplung, Sonstiges eingebaut oder verändert? Der Klassiker sind auch immer mal Marder-Schreck oder Hupe falsch geklemmt.