1.4 TSI Falsche Wasserpumpe?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1.4 TSI Falsche Wasserpumpe?

      Grüßt euch,

      hab bei mein 1.4 TSI CHPA von 2013 den ich jetzt seit 3 Jahren haben (Mit ca 130.000KM gekauft) den Zahnriemen + Wasserpumpe getauscht.

      Hab das Conti Set CT1167WP2PRO gekauft, beim Zahnriemen war alles gut.

      Bei der Wasserpumpe hingegen war es etwas seltsam.
      Da hier beim Set nur die Wasserpumpe ohne Gehäuse ist musste also das Gehäuse umgebaut werden, irgendwie sah es aufm ersten Blick so aus als wenn es nicht richtig dran lag da es aber schon später war habe ich sie schnell noch eingebaut.
      Leider lief das Wasser direkt aus der Pumpe und beim Ausmachen des Motors gabs ein Komisches Geräusch.

      Am nächsten Tag nochmal die Wasserpumpe ausgebaut und da ist aufgefallen das Gehäuse passt nicht zur Pumpe.

      Beim Teilehändler angerufen und nach einer Neuen Pumpe + Gehäuse gefragt. Er fragte mich nach der Teilenummer vom Gehäuse (04C121600J) und fragte woher das Gehäuse ist. Na aus mein Golf 7 darauf hin meinte er Komisch laut sein System ist es vom Polo/Up.

      Im Endeffekt hab ich nun Gehäuse + Thermostatgehäuse + Thermostate neu gekauft, jetzt passt auch alles.

      Aber mich stellt sich die Frage wie kommt diese Pumpe die angeblich falsch ist da rein?

      verbaut war: (Alles Original VW Teile)
      Pumpe: 04C121042D / 04C121004J
      Gehäuse: 04C121600J / 04C121115F
      Thermostatgehäuse: 04C121121C
      Thermostat: 04C121113C


      Wenn ich nach den Teilen suche finde ich auch nur passende Fahrzeuge Polo/Up

      Bei der Alten Pumpe war unten auch Schwarzes Harziges Zeig drin.

      Hat jemand hier für eine Erklärung? ?(

      Dateien
      • IMG_2254.jpeg

        (102,08 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marv21v ()