Qualität Spiegel Drittanbieter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Qualität Spiegel Drittanbieter

      Hallo zusammen :)

      ich überlege beim Golf meiner Freundin die elektrisch anklappbaren Außenspiegel nachzurüsten, wie es bereits auch hier im Forum einige getan haben. Da es diverse Angebote für Außenspiegel gibt, frage ich mich nach den Qualitätsunterschieden und bin dahingehend bisher nicht fündig geworden.

      Zum Beispiel kosten die Außenspiegel bei VW selbst jeweils 225€. Von diversen anderen Firmen gibt es die Spiegel jedoch deutlich günstiger (100€ pro Spiegel). Welche Hersteller bieten denn hier Erstausrüsterqualität? Hier reicht das Angebot von Alkar über Diederichs bis zu Van Wezel und vielen mehr.

      Was sind eure Erfahrungen? Welche Hersteller könnt ihr empfehlen?

      Vielen Dank im voraus :)

      ANZEIGE
    • Ich würde imner OEM bevorzugen.

      Vielleicht findest du ein (gebrauchtes) Pärchen auf den bekannten Plattformen.

      Alternativ OEM neu und deutlich günstiger sind die Soiegel, die bei Ali angeboten werden.

      Gibt unzählige Anbieter im allen Ausführungen.

      Variante links -> elektrisch verstell-/anklappbar, heizbar, Umfeldbeleuchtung = 9 Pins

      Variante rechts -> elektrisch verstell-/anklappbar, heizbar, Umfeldbeleuchtung + Beifahrerspiegelabsenkung bei Rückwärtsfahrt = 13 Pins

      Sonderfall ist die Variante mit Blindspot. Dort gibt's noch einen zusätzlichen 2-poligen Stecker!

      Hinweis!
      Die China-Variante hat in der Regel nur das für den lokalen Markt benötigte Prüf-/Zulassungszeichen, hier CCC und keine E-Nummer.

      Wenn der Golf keine OEM-Ambientebeleuchtung hat wird entsprechend des Modelljahres zumindest auf der Fahrerseite noch ein kompatibles Türsteuergerät, inklusive dem richtigen Datensatz benötigt.

      Beispiele:

      _EJUJdPv

      _Expmbaf