Golf7 1,5 tsi 130ps 75kkm gelaufen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golf7 1,5 tsi 130ps 75kkm gelaufen

      Hallo, heute haben wir unseren Golf 7 1.5 tsi 130ps abgeholt . Gebrauchtwagen mit 75kkm Laufleistung.

      5km nach der Abfahrt kam die Fehlermeldung.

      Fehler Fahrzeug-Energiesyste
      Bitte Werkstatt aufsuchen.

      und ich habe gemerkt, dass ein Schlüssel überhaupt gar nicht funktioniert.


      Ich denke mir ok das ist als Schicksal bleib cool, Hulk Modus war schon in anmarsch.

      Ich den Verkäufer angerufen, sofort kommen ab in die Werkstatt ausgelesen.

      Folgende Fehler ausgelesen und gelöscht

      U023500 ACC Steuergerät
      Keine Kommunikation

      P056800 Fahrgeschwindigkeitsregelung-Bedienteil
      Signal unplausibel

      POOFD00 Batterie 2
      Ladezustand zu niedrig

      die Batterie vom Schlüssel wurde getauscht, vor Ort hat er es auch probiert und es hat auch funktioniert.

      70 km später zu Hause angekommen, merke ich wieder, dass der Schlüssel wieder nicht funktioniert, noch schlimmer aber ist, dass die Fehlermeldung wieder da ist. Ein Warndreieck leuchtet mit der Meldung Energie Fehler sofort Werkstatt aufsuchen.

      Meine Frage an euch, einmal war ich ja schon da direkt nach Abholung, die Tage wenn ich aber Zeit habe, muss ich wieder dahin. Bekomme ich da einen Leihwagen in solchen Fällen. Duisburg nach Frechen muss ich.

      Wie würdet ihr da jetzt handeln .

      Damit ich was schriftliches in der Hand habe, werde ich dem Verkäufer und einige Leute aus dem Autohaus mit ins CC nehmen, damit Datum und so weiter per Mail ersichtlich ist, falls es mal knallen sollte. Ganz ehrlich ärgert mich gerade derbe. Das Auto wurde ja in Belgien zugelassen, allgemein ist das ein top Auto, ich gucke in Handschuhfach, da fehlt das Scheckheft. Ist das normal oder fehlt dir jetzt einfach?

      ANZEIGE