Außenspiegelheizung defekt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Außenspiegelheizung defekt?

      Hallo,
      ich habe einen Golf 7 mit elektr. anklappbaren Außenspiegeln. Jetzt wo es wieder kühler wird ist mir aufgefallen, dass wahrscheinlich die Außenspiegelheizung der Fahrerseite nicht funktioniert. Ich vermute Kabelbruch , möchte aber mal nachmessen. Wie bekomme ich am einfachsten an die Heizungsanschlüsse? Spiegelglas aushebeln wahrscheinlich. Falls es sich bewahrheitet, wie komme ich an den Kabelbaum an der Knickstelle? Gibt es irgendwo eine schöne Anleitung? Hatte jemand schon gleiche Probleme?
      Gruß, ...

      ANZEIGE
    • Moin,
      Spiegelraushebeln ist erstmal korrekt, dann sind nur noch die Heizungsanschlüsse an der Rückseite des Spiegels zu lösen.
      Dann kannst du das Spiegelglas nachmessen und/oder die Heizungskontakte von der Spiegelglashalterung.
      Du kannst wahrscheinlich den Kabelbruch im Kabelbaum auch einfach ausschließen, wenn du den Beifahrerspiegel auf der Fahrerseite an die Heizung anschließt. Eine Knickstelle durch das automatische anklappen halte ich für sehr unwahrscheinlich.
      Viel Erfolg und berichte gerne vom Fortschritt/der Lösung.