APKs nicht änderbar?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • APKs nicht änderbar?

      Hallo,

      vielleicht habe nicht gut genug gesucht, aber ich finde keine deutliche Infos bezüglich APKs die zwar im Stg. aktiv sind, aber sich nicht ändern lassen.
      Z.B.

      "ENG137062-ENG100689-EM_start_stop_requirement_ambient_temperature-Maximum_temperature,-50.0
      ENG137062-ENG137099-EM_start_stop_requirement_ambient_temperature-Minimum_temperature,-50.0"

      die sind von Gateway.
      Kann bitte mir jemand was genaues sagen? Braucht man bestimmte Berechtigungscode oder so?
      Danke.

      ANZEIGE
    • Manchmal ist es besser, wenn man etwas nicht ändern kann.

      Beim Start Stop würde ich das nicht so deaktivieren.

      Falls du trotzdem deinen Kopf durchsetzen möchtest, der Berechtigungscode vom Gateway ist 20103.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Das hat nichts mit deinem Hybrid zu tun, sondern mit der SW Version deines Gateways.

      Bei den Neueren geht das so nicht mehr.

      Übrigens, es gibt auch einige Modelle, die die originale Spannungsgrenze nicht mehr rückgängig machen können.

      Sprich man codiert sich Start Stop aus, alles funktioniert wunderbar. Man will zum TÜV Termin sich Start Stop wieder eincodieren und ein neuer Wert wird nicht mehr akzeptiert.

      Ich glaube du bist dir nicht über die Konsequenzen deiner Handlungen bewusst.

      Kleiner Tipp, wenn du Start Stop nicht nutzen willst, baue oder kaufe dir ein Hardware Modul, welches bei jedem Start des Wagens einen Tastendruck auf den Taster simuliert.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • die Spannungsgrenze hatte ich schon mal geändert und wieder rückgängig gemacht. Das ging ohne Probs, nur hatte es nichts gebracht, weil der Motor wird nicht von 12V Batterie gestartet.
      Das nächste - GTE hat keine S&S Taste, S&S ist eine Bestandteil des Hybrides eigentlich, nur es gibt ein Modi/Fahrprofil wo HV Batterie nicht genutzt wird und da greift S&S ein. Und genau da möchte ich den abstellen können. Nur egal was ich schon probiert habe, das führte nicht zum Erfolg...
      S&S Aus bräuchte ich eigentlich nur bei Kälte, so ab 5°C...

    • Ja stimmt, der hat die Taste nicht.

      Aber das Prinzip ist identisch, dann legt man sich das Kabel nicht auf den Start Stop Taster, sondern z.B. auf die Öffnung der Motorhaube.

      Bei gefakter offenen Motorhaube geht der Motor nicht aus.

      Zurück zur Ursprungsfrage:
      Dein Gateway ist zu neu, mit reinem Codieren kommst du nicht ans Ziel, du müsstest das Motorsteuergerät bei einem Tuner anpassen (lassen).

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Ich kenne deine Testbedingungen und Ausgangslage zur Batterie nicht, aber die offene Motorhaube ist definitiv ein Einschaltereignis.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)