Vorderer Dachhimmel bzw. Plastik Rückspegelhalterung ist nicht befestigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorderer Dachhimmel bzw. Plastik Rückspegelhalterung ist nicht befestigt

      Hallo zusammen,

      Ich habe ein eher kleinliches Problem mit meinem Golf 7 GTD (BJ 2015). Am vorderen Dachhimmel bzw. am markierten Bereich auf dem Bild ist der Dachhimmel nicht richtig befestigt. Habe auch schon die Platikverkleidung mal abgehabt aber konnte nicht sehen können warum es nicht befestigt ist ?( . Während der Fahrt gibt es dann in einem bestimmten Drehzahlbereich ein klappern/lautes Vibriren.

      Hoffe jemand hatte mal was ähnliches oder kann mir mit meinem Problem weiter helfen

      Grüße

      Dominik

      Dateien
      ANZEIGE
    • ich habe beide vorderen Verkleidungen demontiert und etwas mehr Filz untergelegt, als normalerweise Platz ist. Dadurch sitzt es nach der Rückmontage sehr straff und vibriert nicht mehr. Deine Fehlerbeschreibung passt 100%ig zu meiner. VW konnte das damals nicht nachvollziehen, bzw nicht reproduzieren, weswegen ich das selber lösen musste.

      Ich habe für ein anderes Forum Bilder gemacht, schau wo die Nasen sitzen... und dieses Ausbauwerkzeugset kann ich dazu empfehlen und im Auto sollte es warm sein, dann "verträgt" das Plastik mehr Verformung.

      001.jpg002.jpg003.jpg004.jpg005.jpg006.jpg007.jpg008.jpg009.jpg