Composition Touch Golf VII

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Composition Touch Golf VII

      Guten Morgen,
      ich habe eine Frage: In unserem Golf VII ist original Radio von VW verbaut, leider ohne Bluetooth (5G0 035 885).
      Wir möchten das gegen eins von Need4Stream tauschen und zwar das Composition mit Touch.
      Ich habe den Shop bereits zweimal angeschrieben aber bisher keine Antwort bekommen.
      Wisst ihr wie teuer das Anlernen auf den Golf wäre damit es bei uns im Auto funktioniert?
      Der Shop bietet das ja auch an, oder geht das auch mit einem "erfahreren" VCDS Nutzer etc.

      Danke für eure Hilfe.

      ANZEIGE
    • Jo, könnte ich auch machen.

      Aber ich würde eher das überteuerte und schwache Radio nicht kaufen.
      Hinzu kommen noch Komponentenschutz Aufhebung und Codierung ans Auto.

      Bei den Kosten würde ich eher ein Composition Media kaufen.

      Wenn man klug einkauft und paar Kabel zieht, hat man ein anständiges Radio mit Appconnect und Sprachsteuerung und das kostet nicht viel mehr.

      Kann auch da helfen oder Sets verkaufen bzw vermitteln.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Wir können auch hier darüber reden, über PN könnte ich dich aber auch beraten.

      Wenn es dir "nur" um Bluetooth geht, könnte man einen FM Transmitter nehmen oder etwas anmutiger ein Radio von einem Drittanbieter.

      Die teuerste, aber auch eleganteste Lösung wäre ein originales VW-System zu nehmen. In deinem Fall je nach Radio mit etwas Umbauaufwand verbunden.

      Beratungen und Umbauten mache ich nur bei OEM Systemen, bei anderen Systemen habe und möchte ich keine Erfahrungen sammeln. Da wäre ich der falsche Ansprechpartner.

      Ansonsten gibts hier gutes Lesematerial:
      Chinesisches Composition Colour MIB2 (Bluetooth, USB, SD, Mirrorlink) 5GG035280

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Wir hätten schon gerne weiterhin ein originales VW Radio, sieht optisch stimmiger aus. Wir haben eine Transmitter der über Klinken Buchse funktioniert, aber ich finde das..sagen wir mal..bescheiden. Man muss auf AUX schalten, der Akku hält nur eine gewisse Zeit falls man nicht die ganze Zeit die Buchse belegen will und das sieht optisch nicht so toll aus.
      Ich sag es mal so: Wenn z.B. Mirror Link möglich wäre würde ich mich nicht beschweren ;)

      Danke für den Link, werde mich da mal durchlesen.

    • Wo ist das Problem? Der fehlende Bildschirm?

      Eigentlich ist so etwas besser, denn man hat die neuere Technik verbaut. ;)

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

      ANZEIGE
    • Es gibt keinen Extraaufwand, um auf die neue Generation umzubauen, sofern du keine Verkehrszeichenerkennung hast.

      Im Gegenteil, die "größeren Radios" lassen sich einfacher und kostengünstiger in Betrieb nehmen.

      Man hat nur einen Aufwand beim Umrüsten vom kleinen Radios zu den großen Systemen, wo Display und Unit getrennt sind.

      Aber welche Generation verbaut ist, ist egal.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)