Fragen über Fragen, Anhängerkupplung, Dashcam, Nachrüstungen, CarConnect

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen über Fragen, Anhängerkupplung, Dashcam, Nachrüstungen, CarConnect

      Heyho,

      Ich oute mich direkt mal als absoluter Neuling und originaler Nichts-Wisser

      Wir haben kürzlich einen VW Golf 7 Variant Facelift IQ.Drive erworben. Dazu hab ich viele verschiedene Fragen, die ich trotz vielen Forenbeiträgen noch nicht sicher beantworten kann.

      1. Wie kann ich erkennen ob eine Anhängerkupplung vollständig zurückgebaut wurde ohne direkt die Stoßstange zu demontieren? Es handelt sich um einen fachmännisch instandgesetzten Unfallwagen (Auffahrunfall von hinten), der auch von der Dekra nochmal einen kompletten Gebrauchtwagen-Check bekommen hat. Allerdings hatte er vor dem Unfall eine Anhängerkupplung (ist auch in den PR-Nummern zu finden und wir haben ein Freischaltdokument für den Elektrosatz) von dieser nun nichts mehr zu sehen ist. Der Händler, der den Wagen in Zahlung genommen hatte, konnte leider keine genauen Angaben machen außer einem Bild vom alten Schaden (wurde nicht in diesem Autohaus repariert).

      2. Wir möchten gern eine Dashcam installieren, diese soll für Parküberwachung am Dauerstrom angeschlossen werden. Nun gibt es die Möglichkeit über den Sicherungskasten oder OBD-Stecker. Hat jemand damit Erfahrungen was sich besser eignet?

      3. Wie sinnvoll sind Nachrüstung von Verkehrszeichenerkennung und AppConnect? Wird dies wirklich überspielt, wenn es nicht von VW eingetragen ist?

      4. Schafft man den Einbau der originalen Rückfahrkamera (high) auch als Laie mit etwas Geschick und macht es preislich Sinn? Wie verhält es sich mit Eintragung und Kalibrierung?

      5 und vorerst letzter Punkt: CarConnect treibt mich in den Wahnsinn. Ich wollte es gerne verbinden, mache einen Hotspot vom Smartphone (android), dann öffnet sich der online-Konfigurationsassistent und lädt sich tot. Schon zu verschiedenen Tageszeiten an unterschiedlichen Orten versucht....

      Danke euch und entschuldigt die Flut an Fragen

      ANZEIGE