Hallo ich habe meinen Golf VII gekauft. Nun wollte ich gerne das Carplay nutzen und war in der Werkstatt Und die sagten mir ich müsste das freischalten lassen,gesagt getan
Nun mein Problem, wenn ich mein Iphone mit dem Kabel an den Usb-port anschließe ,wird mein Handy am Auto Radio an erkannt. aber die Verbindung ist immer fehlgeschlagen .Vielleicht hat ja jemand schon mal das Problem oder kennt sich damit aus ich würde mich gerne über Lösungsvorschläge freuen mfg marv
Golf vii carplay funktioniert nicht
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Wer hat dir das freigeschaltet?
Hattest du das auch schon im MT Forum gepostet? -
Welches Baujahr ist dein Golf? Hast du AppConnect?
-
Probiere mal ein anderes Kabel, habe schon öfters erlebt dass es daran liegt. Und so komisch es klingt, dreh mal den Stecker am Handy um 180 Grad. Auch das hat bei mir schon geholfen.
-
Von 2018
Ja mit dem Stecker habe ich auch schon probiert, und ja appconnect habe ich auch
Mfg -
Freigeschaltet hat das eine vw audi Firma
Nee da habe ich das nicht gekostet
Nur mega dum bezahlt man 332€ und funktioniert nichts -
Sorry für das Deutsch
Nee bei MT forum habe ich es nicht gepostet -
Was für eine Head Unit hast du?
Was für eine usb Buchse hast du?
Hast du mehrere usb Anschlüsse?
Sorry du gibst kaum Informationen. So kann man nicht helfen. -
Sorry bin nicht der Fach man ,kenne mich nicht so aus
Blöde frage aber was ist die head unit ?
1.Usb Buchse habe ich eine
2.Und wo sehe iichwelche Buchse es ist
Sorry habe echt nicht viel Ahnung
-
Dafür musst du das Fach inklusive usb Buchse ausbauen.
-
ok mach ich mal
Mfg -
Muss da eine bestimmte Nummer drauf stehen ?
-
Bestimmt hast du dein Handy zum Zeitpunkt nicht entsperrt bzw Carplay nicht am Handy aktiviert:
Bedingungen für CarplayCodierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...) -
Doch auch Handy sperre komplett rausbekommen, das keine sperre mehr vorhanden ist
Mfg marv -
Ich habe grad gesehen das bei der sprachfunktions Taste steht , bitte kontaktieren sie ihren fachhändler, nur die sagten zu mir das mein Golf VII bj 2018 nur mit Kabel funktioniert
-
Du sollst auch bitte meinen Text richtig lesen.
Die Sprachbedienung musst du separat freischalten. Könnte ich dir sonst auch machen aber sooo lebensnotwendig ist das jetzt nicht.Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...) -
Doch das was du geschrieben hast habe ich alles gemacht ,
Das Auto findet das phone ja nur verbindet sich nicht .
Hatte alles frei gegeben auf dem Telefon ,
Hatte viel gelesen kann es sein das das Auto Haus ein Fehler gemacht hat , als die mir das frei geschaltet hatten funktionierte danach garnichts mehr bluetooth, Navi,usw .
War dann direkt wieder hin und dann sagten die,das die das neu freigeben mussten .
Hatte dann mal vom Kumpel das Android Handy genommen und das funktionierte sofort ,sobald das Kabel angeschlossen ist ,war sofort eine Meldung auf dem Telefon und es funktionierte.
Mfg -
Glaube mir, ich mache diese Freischaltungen auch und deine Probleme sind mir nicht neu.
Das liegt aber an deinem Handy und nicht am Autohaus.
Wetten, wenn ein Kollege mit seinem iPhone und Ladekabel es an dein Navi anschließt, wird das gehen?
Zum einen habe ich geschrieben, dass du dein Handy entsperren sollst und nicht die Sperre entfernen musst. Und dann hast du dir vermutlich nicht die Bedingungen durchgelesen, damit das funktioniert.
Und zuletzt gehst du auch nicht darauf ein, ein anderes qualitativ hochwertiges Kabel zu nutzen. Das ist auch ein sehr häufiger Fehler.
Sorry, aber ich kann nicht zu deinem Glück zwingen...Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
habe alles gemacht ,sogar der aus dem autohaus hat es Mut seinem iPhone probiert und klappte nicht, Kabel habe ich originale von Apple neu bestellt handy ist für applcar alles aktiviert,
-
PS hatte sogar mit Apple Hotline telefoniert uns die hatten mich durchgelotzt und klappte auch net