Golf 7 Bj. 2020, Inspektion selber machen oder zu VW ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golf 7 Bj. 2020, Inspektion selber machen oder zu VW ?

      Moin zusammen,

      ich wollte mal die Community fragen wie ihr das machen würdet, kurz zur Person, bin selber KFZ-Mechatroniker seit 10 Jahren und hatte davor ein Golf 5 wo ich alles selber am Fahrzeug gemacht habe.

      Seit 08/2022 habe ich einen Golf 7 im einen Nissan Autohaus gekauft. Golf 7 1,5 TSI R-Line, Highline mit 7 Gang TSG Baujahr 08/2020. Mit ca. 28000 km runter.
      Die erste Inspektion hat dieses Auto auch, beim Kauf, in diesem Nissan Autohaus bekommen(also nicht bei VW). Jetzt nach einem Jahr, wo die Gewährleistung vom Autohaus jetzt auch abgelaufen ist, ist die nächste Inspektion fällig. Und jetzt stelle ich mir die Frage ob ich selber die Inspektion machen soll oder ich die Inspektion in einer VW-Werkstatt durchführen soll.

      Der Hintergedanke ist bei mir wie folgt:

      Inspektionen bei VW-Werkstatt, mögliche Kulanz/entgegenkommen bei zukünftigen Reparaturen? Aber ist das so noch möglich weil die erste Inspektion vom Nissan-Autohaus durchgeführt wurde?

      Oder

      Inspektion selber machen? Geld dadurch sparen aber alle Rechnungen für die Teile aufbewaren, sollte das Auto irgendwann verkauft werden.



      Generell würde ich die Inspektion selber machen, weil man das bei seinem eigenen Auto mehr gewissenhafter macht als in der Werkstatt. Aber vielleicht vergesse ich gerade einfach wichtige Punkte weshalb man das lieber in einer VW-Werkstatt machen sollte?

      mfg

      D.Talon

      ANZEIGE
    • Moin,

      diese Frage stellte ich mir bei meinem Variant FL 1.0 TSI aus 01/2018 auch.
      Diesen August mit 75 k km gekauft, letzter Service vor 1,5 Jahren.