Spureinstellung überprüfen, Werte verstehen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spureinstellung überprüfen, Werte verstehen

      Hallo,

      mein Reifen sind vorn (Außenseite) stärker abgefahren. Dadurch habe ich mich über diverse Videos und Beiträge erstmals mit der dem Sachverhalt "Spur" informiert.
      d.h ich bin Laie und möchte mein Wissen praktisch verifizieren:

      1. Frontantriebe (Standart-Fahrwerk) haben keine bis eine leichte Nachspur (negative Spur), dh. sind vor etwas weiter auseinander!?
      2. Wie ließt man die Werte aus der Achsvermessung:
      Bsp. Spur 2x positiver Wert von 0°10' links und rechts (zusammen 0°20` oder 2,36mm bei 16"Rädern) heißt das jetzt: die Vorderräder sind vorn 2,36mm weiter auseinander als hinten? oder umgekehrt!
      also: sind positive Werte automatisch Nachspur und negative Werte automatisch Vorspur ?

      3. Woher kann ich meine Sollwerte für mein Fahrzeug erfahren? (2,0l TDI Variant, 150PS, Euro 6, Bj2014)

      4. Sturz: was bedeuten hier negative Werte (Rad steht oben etwas raus??)?

      --> habe gelesen der Sturz-vorn lässt sich beim G7 gar nicht einstellen?!?


      PS: Bitte keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit von eigenen Einstellversuchen auslösen. Mir ist sehr wohl bekannt, dass dies ein sehr komplexes Thema ist und noch viele weitere Werte einschließt. (incl. gerade Lenkradeinstellung)


      vielen Dank

      ANZEIGE