Moin Leute, lange Zeit war ich sehr zufrieden mit meinem Golf, jetzt kommt leider alles auf einmal an Problemen.
Kurze Zusammenfassung:
- Golf 7, Bj. 02/2013, 140ps ACT, 165k km
- Auf Autobahn liegen geblieben EPC Leuchte an (läuft nicht auf allen Zylindern)
- Werkstatt hat Zündkerzen und Spulen getauscht, Fehler bleibt
- Weitere suche ergab Wassereinbruch im Steuergerät + korrodierte Stecker
- Kühlwasser kam aus einem undichten Thermofühler am Motorblock (unterhalb Turbo) und hat sich seinen Weg Richtung Steuergerät gesucht
- Steuergerät von externer Firma reparieren lassen, Motor läuft weiterhin unruhig
- Fehlermeldung zur Nockenwellenverstellung
- Nockenhubsteuerung ausgebaut: jetzt kommts, einer der Stifte der die Nockenwelle verstellt ist abgebrochen und nicht auffindbar
- Kompression auf Zylinder 2 bei max 5 Bar
Die Werkstatt möchte jetzt den Ventildeckel ausbauen und auf mögliche defekte Prüfen und das abgebrochene Teil suchen.
So langsam explodieren die Kosten.
Meine Frage an euch: kann der abgebrochene Stift die Ventile beschädigt haben? Kann der da überhaupt hingelangen?
Danke schonmal für Rückmeldungen
Zylinderhub-Steuerung defekt
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Zylinder, und Zylinderkopf Prüfung mit Endoskopkamera?
-
Wenn die Ventile nicht auf gehen kommt auch keine ordentliche Kompression zustande.
Sind die schlechten Kompression auch die abschaltzylinder?Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
eko schrieb:
Zylinder, und Zylinderkopf Prüfung mit Endoskopkamera?
-
dr.seuchenvogel schrieb:
Wenn die Ventile nicht auf gehen kommt auch keine ordentliche Kompression zustande.
Sind die schlechten Kompression auch die abschaltzylinder?
kann es sein dass der abgebrochene Stift zu den Ventilen gelangt ist und dort darfür sorgt dass die Einlassventile nicht schließen? -
Wenn der Stift auf dem 2 Zylinder fehlt wird es am nicht öffnenden Ventil liegen.
Um Schäden weiter auszuschließen hilft nur ein Druckverlust Test.Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Kurzes Update: zur Behebung des Problems hat mir die Werkstatt einen Kostenvoranschlag erstellt der folgendes beinhaltet hätte:
- Ventildeckel tauschen (mit neuer Nockenwelle, diese kann nicht Separat getauscht werden da eingepresst)
- neue Aktoren für Zylinderabschaltung
- Zahnriemen und Rollen neu
- Öl neu
- Arbeitszeit
Ca. 3000€
Mit den bis dahin erledigten Reparaturen 4600€ Gesamt. Ich habe nach langem Überlegen mich dazu entschlossen dem Golf zu verkaufen. Die Werkstatt hat das Auto übernommen.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0