Hallo! Ich möchte in meinem sportsvan von 2016 den Original Radio gegen ein
DYNAVIN Android Autoradio Navi für VW Golf 7 Sportsvan,
Ersetzen. Grund, ich vermute die Media Unit ist defekt. Radio Display startet, fällt aus - 3 mal dann bleibt alles schwarz. Nicht mal die analog Uhr erscheint. Bei diesem Radio, brauche ich die Unit nicht mehr laut Hersteller.die haben ein tolles Installationsvideo. Da das Original Mikrofon Kabel gegen das spezifische ersetzt werden muss, muss ich den Fußraum Beifahrer zerlegen. Das Video zeigt leider den schon zerlegten Fußraum. Im Netz finde ich keine Anleitung, weder 7er normal noch weniger sportsvan. Würde mich freuen wenn jemand weiterhelfen kann. Lg aus Österreich
Dynavin Radio Golf Sportsvan einbauen
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Wenn du das Video zu Ende schaust sieht man, wie er alles wieder zusammenbaut. Letztendlich sind nur das Handschuhfach und ein paar Blenden abgebaut.
-
Das habe ich gesehen, aber ein paar Blenden ist weit hergeholt. Das Handschuhfach ist leicht abgemacht, diese Verkleidung muss man wissen wie und wo um keine Schäden zu verursachen.
Eine Frage noch an die Elektronik Spezialisten: der Hersteller gibt an dass die mainunit im Wagen bleibt aber ohne Funktion ist. Das cd Laufwerk oder der Kartenslot steht nicht mehr in Verbindung mit dem neuen Radio. Bringt das nicht Fehler im Fehler Speicher? Würdet ihr die mainunit rausnehmen? Derzeit habe ich die Sicherung rausgemacht, weil das dreifache starten echt nervt…. -
Ich habe das alte Gerät im Keller liegen ohne Fehlermeldung.
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Danke, das ist gut weil der Lüfter immer anläuft beim starten.
-
hat es schon mal jemand versucht das ein Kabel von der a Säule Beifahrer Richtung Radio zu ziehen ohne den ganzen Fußraum zu zerlegen?
-
Du musst mindestens die Airbagschalterabdeckung und die schmale längliche Abdeckung zum Armaturenbrett abnehmen.
Das ist eine Sache von 10 Sekunden.
Praktisch wäre es auch, das Staufach auszuhängen. (Jeweils ein Knubbel auf jeder Seite eindrücken und die Schublade klappt auf den Boden.)
Wenn du von Oben kommst von der A-Säule, dann hat der Fußraum recht wenig damit zu tun. -
Beim Sportsvan ist der Einbau deutlich einfacher wie beim normalen Golf da man auch hinter dem Display von oben arbeiten kann wenn das Fach raus ist.
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Danke für die Tipps. Habe einen Mechaniker beigezogen. Der hat das Handschuhfach null Komma nix raus gebaut. Nichts für schwache Nerven, so grob wie der Kerl zu meinem Golf war. Anders ist es echt ein Topfen. Der mitgelieferte Kabel Strang muss mit dem Original Strang verbunden werden und die Kabel hinter das Radio geführt werden. Eine Arbeit für Hebammen, ihn das Fach rauszumachen. Der Strang ist übrigens super kurz und so konnte ich den Originalen anklippen was zusätzliche Zentimeter gebracht hat. Alles in allem hat es sich gelohnt. Meine original Unit hatte einen wackler und ein Ersatz hätte laut vw mehr als 2.000,00 gekostet. Dieser Radio rund 350 Plus 100 für CarPlay. Er kann damit mehr als der Originale. DAB habe ich jetzt auch. Keine Ahnung wofür-die Abdeckung ist echt noch dünn. Nicht mal im Tunnel hast Empfang
-
Funktionieren alle Golf internen Systeme ohne Headunit?
-
Markus Loranth schrieb:
Nicht mal im Tunnel hast Empfang
Zudem werden solche Zubehör-Nachrüslösungen im Auto immer ein Kompromiss aus (Montage)Aufwand - Preis & Leistung darstellen.
Durchgehender Empfang: Radio im Tunnel | Technik | inhalt | Unternehmen | BR.dehttps://ao-auto-tech.top/
-
buxxdehude schrieb:
Funktionieren alle Golf internen Systeme ohne Headunit?
-
einsjott6 schrieb:
Markus Loranth schrieb:
Nicht mal im Tunnel hast Empfang
Zudem werden solche Zubehör-Nachrüslösungen im Auto immer ein Kompromiss aus (Montage)Aufwand - Preis & Leistung darstellen.
Durchgehender Empfang: Radio im Tunnel | Technik | inhalt | Unternehmen | BR.de
-
die Antenne wird übrigens ans Strom Netz gehängt. Die Antennen Leistung ist sehr gut. Der netzausbau ist halt noch Mist
-
Da Du das Gerät jetzt verbaut hast würde ich gerne wissen wie lange es dauert bis man Musik hört. Also die Zeit vom Zündung einschalten bis man auf DAB etwas hört.
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Bei uns ist das Gerät im TT. Wenn es nicht komplett runterfährt, weil das Auto Tage steht, dann gefühlt eine halbe Minute, ansonsten länger. Bei mir läuft nur dab wegen Rockantenne.
G7R MTM (10-04)/TT RS plus 8J(04-10)/991.1 (04-10) und ein paar Mopeds
-
Die 8 Generation oder älter?
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Tja, Infos abgegriffen und tüss
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Wenn das der selbe Markus ausm Motor-Talk Forum ist, dann kein Wunder.
:X -
dr.seuchenvogel schrieb:
Tja, Infos abgegriffen und tüss
Gratis- und Sofortmentalität eben.https://ao-auto-tech.top/
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0