Rattern 1.5 TSI DSG im ACT-Modus und beim Gas geben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rattern 1.5 TSI DSG im ACT-Modus und beim Gas geben

      Hallo zusammen,
      ich hoffe, dass mir hier jemand eventuell einen Tipp geben kann. Ich habe vor wenigen Wochen einen Golf VII 1.5 TSI DSG gekauft und der fährt sich sehr gut (Baujahr 2018 ). Mir ist dann aber direkt nach einer kurzen Zeit aufgefallen, dass ich ein ratterndes Geräusch beim Beschleunigen innerhalb des ACT-Modus pund manchmal auch im Vier-Zylinder-Betrieb wahrnehme. Im Normalmodus tritt das Rattern nicht immer, aber oft genug beim leichten Gasgeben auf. Wenn ich das Gaspedal weiter durchdrücke, dann verschwindet es. Es ist bei normalem Verkehr kaum hörbar, leider jedoch für mich wahrnehmbar. Im ACT-Modus höre ich zwar den Zweizylinderbetrieb, welcher sich ja ein bisschen vom Normalmodus unterscheidet und hier kommt es immer vor, dass beim leichten Gasgeben sich hier auch das rattern bemerkbar macht. Das Rattern trii drehzahl- und Gangunabhängig auf. Ich war natürlich schon bei zwei Werkstätten und beide haben verschiedene Vermutungen. Einer sagte, dass es eventuell an der Hochdruckpumpe liegen könnte und der andere, dass das normal sei und aktuell er nicht mal wüsste wo er anfangen solle zu suchen.
      LG

      ANZEIGE