Dröhnen Vibrieren 1900-2200rpm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dröhnen Vibrieren 1900-2200rpm

      Hallo,
      man meldet sich ja gerne, so wie viele andere, in einem Forum an wenn man nicht mehr so richtig weiter weiß :)
      Ich habe folgendes Problem, aber vl ist es auch zum Teil normal.
      Es geht um Golf 7 Variant 1.6tdi 116PS Adblue 2019 55000km

      Wenn ich im 5.Gang Vollgas gebe und den Drehzahlbereich von 1900 bis 2200U/min durchfahre, treten im vorderen Bereich Lenkrad mittelkonsole kleine aber merkbare Vibrationen auf, auch dröhnt der Motor mehr. Ab ca 2300rpm bzw ab 130kmh sind die wieder weg und bis 190 fühlt sich alles normal an.
      Ich war schon bei drei VW händlern und niemand konnte da abhilfe schaffen. Einer meinte jo das ist ja nix, zwei andere Meister meinen, das das es wirklich auffällig wäre. Einstimmige meinung ist, das es vom Motor kommt. Die Injektoren stehen im Verdacht.
      Eine kurze bzw. kleine Überprüfung der Injektoren im kalten Zustand durch VW Werkstatt ergab nichts. Sie bewegten sich im Toleranzbereich. Ich weiß leider keine Details zur Überprüfung. Mann hat wohl ein Diagnosetool angeschlossen.
      Ich hatte vorher einen 1.6er aber ohne Adblue Zusatz. Durch einen Unfall ist der leider bei 80tsnd "abhanden" gekommen. Der lief einwandfrei, von daher bin ich sehr verunsichert, ob das weil es ein "anderer" Motor ist vl ein Stück weit normal ist, oder ob doch was faul ist.


      Gruß und Dank

      ANZEIGE