App Connect Nachrüstung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • App Connect Nachrüstung

      Guten Abend zusammen!

      Ich rüste zur Zeit meinen Golf 7 aus 2014 auf ein Radio/Navi mit App Connect um. Hierzu habe ich verschiedene Ansätze. Ich blicke durch die verschiedenen Head Units allerdings noch nicht zu 100% durch. Hierbei könnte ich eure Hilfe gebrauchen.

      Mir ist bewusst, dass dieses Thema hier bereits ausgiebig diskutiert wurde. Eine eindeutige Aussage über die verschiedenen Teilenummern konnte ich noch nicht finden.

      Das Radio soll Bluetooth und App Connect haben. Ob kabelgebunden oder wireless ist egal. Ein eingebautes Navi ist ebenfalls optional.

      Ich bin nun auf der Suche nach passenden Head Units. Hier eine Liste von Geräten die ich für kompatibel halte:
      Composition Media
      3Q0 035 824 A - MIB2
      3Q0 035 824 B - MIB2

      Discover Media
      MIB2 - Alle Modelle
      MIB2.5 - Alle Modelle

      Discover Pro
      MIB2 - Alle Modelle
      MIB2.5 - Alle Modelle

      Hier eine Liste mit Geräten die ich für inkompatibel halte:
      Composition Media
      3Q0 035 819 B
      3Q0 035 840 B
      3Q0 035 820 (Sollte ich mich hier irren wäre das optimal. So eins habe ich noch!)

      Sind die Listen vollständig? Über eine Ergänzung wüde ich mich sehr freuen!

      Ich habe auf dem Schirm, dass ich die USB Buchse austauschen muss. Diese habe ich schon bestellt. Ich werde das Head Unit mit OBD11 auf die Buchse anpassen.

      Den Komponentenschutz und die App Connect Lizenz habe ich auf dem Schirm. Falls jemand von euch Erfahrung mit einer Toolbox hat würde ich mich ebenfalls über eine Nachricht freuen! Beim Freundlichen bin ich bis jetzt noch nicht auf die richtige Person gestoßen.


      Viele Grüße

      ANZEIGE
    • Du kannst mich gerne anschreiben, aber ich biete all-inclusive komplett Pakete an.

      In deinem Fall könnte ich die USB Buchse weglassen. Ich hoffe, du hast aber keinen Hub verbaut, sonst hast du da bereits deinen zweiten Fehlkauf.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)