Golf 7 Variant Fensterheber Schalter / Funktionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golf 7 Variant Fensterheber Schalter / Funktionen

      Frage zum Fensterheber Schalter,

      gibt es beim 7ner unterschiedliche Ausstattung Varianten was die Fensterheber / Schalter betrifft. Bei meinem alten Bora zog oder drückte ich einmal am Schalter komplett und das Fenster fuhr entweder automatisch ganz rauf oder ganz runter , einmal nur leicht gezogen und es führ nur so lange ich kurz ziehe oder drücke.

      Jetzt beim 7ner Variant muss ich um das Fenster zu schließen so lange komplett gezogen halten bis es entweder komplett zu ist oder ganz herunter fährt. Mit dem Schlüssel auf zu ganz normal so lange gedrückt wird fahren alle 4 , lässt man los bleiben sie stehen wie auch bei meinem Bora .
      Wie es hinten ausschaut weis ich nicht da mache ich nie auf . Aber Fahrer oder Beifahrerfenster , da gibt es irgend wie kein automatisches schließen oder komplett öffnen beim komplett gezogenem oder gedrücktem Schalter.

      Kann mir da mal jemand sagen ob das normal ist oder ob es hier unterschiedliche Varianten gibt. Oder ist hier der Schaltereinsatz der Fahrertüre defekt ?

      Golf 7 Variant, 2.0 TDI, 7Gang DSG , EZ 09.2017, ST XA Fahrwerk RMK 340

      ANZEIGE
    • Naja, wenn mit dem Schlüssel alle vier Scheiben auf und zu gehen, wird es nicht am Anlernen liegen.

      Zu der Frage: Auch die vorderen Scheiben müssten die Funktion wie aus dem Bora haben.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Das denke ich mir schon die ganze Zeit , nur wie ist dem beizukommen ? Schalter defekt ? Ich habe das Fahrzeug noch nicht so lange, beim Bora waren die auch mal defekt aber da hat es nur immer die Fahrerseite betroffen weil die am meisten verwendet wurde und hier merkte man auch die 2 Stufen beim Schalter betätigen , hier jetzt spüre ich da keine 2 Stufen.

      Golf 7 Variant, 2.0 TDI, 7Gang DSG , EZ 09.2017, ST XA Fahrwerk RMK 340

    • Teste mal, ob du auf der Beifahrerseite und hinten die zwei Stufen spürst.

      Es klingt so, als wäre der Schalter auf der Fahrerseite durch einen schlechten Nachbau ersetzt worden.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Ich lese es so, dass am Schalter auf der Fahrerseite das Fahrer- und Beifahrerfenster nicht zweistufig geht. :)

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • So das ganze ist nun aufgelöst , wenn ich z.b beide vordere Fenster gleichzeitig zu machen will und den Schalter über den Punkt ziehe geht nichts automatisch , ziehe ich aber erst VR oder VL ganz rauf und dann das andere Fenster gleich hinterher am Schalter geht es automatisch bis rauf oder runter je nach dem wie ich drücke . Warum das aber nicht geht wenn ich beide Schalter gleichzeitig ganz raufziehe oder auch runter verstehe ich nicht aber egal Hauptsache die Automatik funktioniert.

      Golf 7 Variant, 2.0 TDI, 7Gang DSG , EZ 09.2017, ST XA Fahrwerk RMK 340