Golf 7 motor läuft ohne Probleme aber auto denkt die zündung ist aus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golf 7 motor läuft ohne Probleme aber auto denkt die zündung ist aus

      Moin, ich habe ein ziemlich großes Problem, undzwar habe ich während der fahr die Situation das alles, was sich mit dem Innenraum beschäftigt aus geht, von Tacho bis Klima und Radio, Alarmanlage schaltet sich an aber geht nicht los, Motor läuft aber weiter hin perfekt als ob nichts los wäre, im Fehlerspeicher steht drinnen das jedes Steuergerät ein Kommunikationsfehler hat aber nichts von Unterspannung, was live daten mir auch versicherten, es ist fast so als ob er keine Zündung mehr hat, Probleme beim Aufmachen hat er nur an den vorderen Türen die hinteren gehen Problem los auf im Tacho zeigt er offene Türen mit einer extremen Verzögerung oder gar nicht an, beim Auslesen ist dann auch aufgefallen das wenn dieses Problem auftritt das kl 15 Signal nicht mehr im canbus steht aber die richtige kl 15 an ist häufiger tritt das Problem auf wenn es extrem warm ist, wenn das noch hilft, Zündanlass Schalter und kl15 Relais wurden neu gemacht, unser Verdacht liegt im Moment auf das Lenksäulensteuergerät und wollte nochmal Meinungen und Hilfen von anderen holen

      Baujahr ist 2015 also an verrostete Massenpunkte denke ich nicht so

      ANZEIGE