App Connect CarPlay Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • App Connect CarPlay Problem

      Hallo liebe Forums-User,

      ich habe ein Problem mit der App-Connect Funktion meines Golf 7 bei dem CarPlay einfach nicht funktionieren will.

      Es handelt sich um einen Golf 7 Variant 06/16 mit folgenden Daten des Discover Media:
      1A80A3B4-0039-4C44-BDAA-91403D11D62C.jpeg

      Wenn ich App Connect öffne und mein iPhone anstecke (an Der USB-Buchse unter dem AUX Port) wird erstmal folgendes angezeigt:
      0137D1ED-1482-44DD-92CF-64E7ABC40928.jpeg

      Danach wieder der Startbildschirm:
      E38C2D7B-101C-44EE-9DEA-8FB21A06D4F7.jpeg

      Ich habe schon 3 verschiedene Kabel ausprobiert (1 Originales und 2 Nachbau).
      wenn ich unter „Media“ als Quelle USB2 auswähle, nachdem ich das iPhone angesteckt habe, kann ich ganz normal auf die Musik auf meinem iPhone Zugreifen und diese abspielen. Daraus leite ich mal ab, dass ich die korrekte USB-Buchse verbaut habe.

      Beim iPhone handelt es sich um ein iPhone 12 mit aktuellster iOS Version. Siri ist aktiviert.
      ich habe das Ganze auch schon mit deaktiviertem Bluetooth (auf iPhone und/oder Auto deaktiviert) versucht.

      Was könnte ich noch versuchen, bevor ich in die Werkstatt fahre?

      Danke euch im Voraus!

      ANZEIGE
    • Ja, ist der richtige.

      Wer hat dir denn App Connect freigeschaltet? So hätte man dich nämlich nicht entlassen dürfen.

      Sehr wahrscheinlich musst du am Auto noch was codieren, nur den Stecker tauschen, wird nicht reichen.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Hit. schrieb:

      Ja, ist der richtige.

      Wer hat dir denn App Connect freigeschaltet? So hätte man dich nämlich nicht entlassen dürfen.

      Sehr wahrscheinlich musst du am Auto noch was codieren, nur den Stecker tauschen, wird nicht reichen.
      ich hab den Wagen gebraucht gekauft. Das war so wie es jetzt ist.


      Für die Codierung würde ich mir auf Ebay ein OBDeleven ausleihen und dieser Anleitung folgen.
    • Der Vorbesitzer hatte wohl ein Android Handy.

      Ich kann dir auch Hardware ausleihen, je nach verbauter Ausstattung kann ich dir dann remote viel mehr freischalten. ;)

      PS: Bitte keine Vollzitate verwenden, eine einfache Antwort reicht völlig aus.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Hallo,

      Ich habe die Buchse jetzt bekommen aber jetzt funktioniert leider nicht mal mehr das Laden. Mir ist aufgefallen, dass es wich nun um einen anderen Stecker handelt mit 2 zusätzlichen Pins oben
      IMG_0614.jpegIMG_0612.jpeg

      kann es sein, dass hier das komplette Kabel zur Buchse getauscht werden muss?

      Auf die Schnelle hätte ich mal DAS HIER gefunden. Ist das nun das richtige? Gibt es dazu wo eine Einbauanleitung?

      danke

      Dateien
      • IMG_0615.jpeg

        (117,41 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0613.jpeg

        (113,98 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )