PLA Sensoren auf der linken Seite spinnen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PLA Sensoren auf der linken Seite spinnen

      Hallo Leute,

      schon seit einer Weile habe ich ein merkwürdiges Phänomen mit den PLA-Sensoren an meinem Golf 7. Bei jeder langsamen Rückwärtsfahrt mit eingeschlagenem Lenkrad gehen die beiden Sensoren auf der linken Seite an (immer die beiden) und zeigen mir Rot, obwohl nichts im Weg ist. Habe das bei 2-15 Km/h getestet und immer wieder das gleiche Ergebnis. Wenn ich das Lenkrad gerade drehe, verschwinden die roten Balken aber es wird immer noch etwas erkannt (weiße Balken).

      Bin da etwas verwirrt, der PLA funktioniert super und die Sensoren sitzen auch gut. Habe gedacht das liegt an den Reifen, aber 15 Zoll oder 18 Zoll macht keinen Unterschied. Spielt die Positionierung der Halterung in der Stoßstange vielleicht eine Rolle? Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


      Vielen Dank für die Hilfe. Wenn es geht werde ich mal ein Video aufnehmen.

      UPDATE: Bilder und Video sind online.


      IMG_0801.jpgIMG_0802.jpg


      e5f7999a-c9b9-4cb8-89b6-452c0be67573

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von yigitd244 ()

    • Also im Video sehe ich nur den hinteren Sensor spinnen.

      Wenn ich mir das Foto anschaue, dann ist der hintere auch schlecht in der Halterung eingesetzt. Schaue dir mal am besten Bilder an, wie die normal aussehen.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Hallo,

      nein, ist alles OEM.

      Zur Halterung: Hast du ein Beispiel was du meinst? Hab die Stoßstange an der Ecke leicht aufgemacht und der sitzt eigentlich gut in der Halterung, senkrecht zur Stange was man glaub ich auf dem Bild schlecht sieht (TN: 275, so wie es sein sollte). Es ist schwierig Bilder aus der gleichen Perspektive zu finden, aber
      i_1417_5562_0_49_1442663009_1910.jpg

      hier sieht das ja genau so aus. Morgen sende ich mal noch ein Bild von dem hinteren Sensor.

      Reparierter Heckschaden auf der linken Seite, das erklärt glaub ich auch einiges. Kein Kabelriss oder ähnliches, ich wechsel morgen mal die Sensoren hinten und gucke ob der Fehler mitwandert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von yigitd244 ()

    • Hier die Bilder

      Hab noch wtwas herausgefunden: Habe heute die Sensoren getauscht, also rechts hinten ist jetzt hinten links und das Piepen ist weg. Der rechte Sensor sieht aber echt nicht mehr gut aus, weswegen ich den Auswechseln möchte.

      Wie sieht die Halterung aus? Ist sie in Ordnung? Danke

      Dateien
      • IMG_0819.jpeg

        (194,13 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0818.jpeg

        (151,38 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0817.jpeg

        (150,48 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0816.jpeg

        (165,41 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )