Codierung G7 GTE/e-Golf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Codierung G7 GTE/e-Golf

      Hallo zusammen,

      habe eine Frage:

      es geht um Codierung von
      Adresse 51 Elektroantrieb (J841) Labeldatei: Keine

      (Teilenummer SW: 5G0 907 080 o.ä.).

      Alle Codierungen die ich im Internet gefunden habe sehen so aus:

      C0020000000000000000

      egal ob es e-Golf oder GTE ist.

      Da bei VCDS (z.B.) es (noch) keine Labeldatei gibt, ist diese Codierung unklar.

      Kann jemand erklären was da codiert ist, und was man da ändern kann?

      Danke.

      ANZEIGE
    • Ich vermute mal, dass dort einfach nur die Fahrzeugdaten "codiert" sind, also welches Modell, welcher Akku.
      Da ja der Großteil genullt ist, dürften da auch nur die ersten Bytes beschrieben sein.

      Ansonsten mal VCDS in englisch von Ross-Tech herunterladen, eventuell gibt es bei denen (oder in der Beta) schon eine nicht deutsch-sprachige Labeldatei

    • Lukas2438 schrieb:

      Ich vermute mal, dass dort einfach nur die Fahrzeugdaten "codiert" sind, also welches Modell, welcher Akku.
      Da ja der Großteil genullt ist, dürften da auch nur die ersten Bytes beschrieben sein.
      Danke für die Antwort.
      Also, mit "welches Model" wird es nicht sein, weil selbst GTE und e-Golf ein großes Unterschied haben.
      Aber codiert sind die identisch.

      Lukas2438 schrieb:

      Ansonsten mal VCDS in englisch von Ross-Tech herunterladen, eventuell gibt es bei denen (oder in der Beta) schon eine nicht deutsch-sprachige Labeldatei
      das hatte ich schon versucht - nichts.