Stahl-mechanische Wasserpumpe vs Wasserpumpe mit Magnet-gesteuertem Ring

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stahl-mechanische Wasserpumpe vs Wasserpumpe mit Magnet-gesteuertem Ring

      Hey,

      für alle die sich vielleicht nicht ganz sicher sind und auch diejenigen, welche einen Zahnriemwechsel vor haben in Zukunft.



      Ich habe mich jetzt für eine Stahl-mechanische Wasserpumpe entschieden, ohne diesen Magnet-gesteuerten Ring, welche ja angeblich dazu beitragen soll, dass das Auto schneller auf Betriebstemparatur kommt.

      DIe Wasserpumpe von Febi ist tatächlich die beste Ausführung von den Wasserpumpen, ohne den Magnetring.



      Die Flügel sind aus Aluminium und doppelt so breit, wie die von allen anderen Herstellern.



      D.h sie schafft deutlich mehr Volumen in gleicher Zeit und für mich ganz wichtig, KEINE GEFAHR von kochendem Kühlwasser.

      Der Stecker wird einfach von der Originalen WaPu übernommen, an die neue Stahl-mechanische WaPu angeschaubt und an die normale Steckverbindung angeschlossen.



      Keine Fehler im System und der Motor wird sogar deutlich schneller warm! Also wirklich, dass ist kein Vergleich zu vorher!

      Wie gesagt, die von Febi hat die beste Ausführung, denn ich hab mir von Meyle, Graf, Febi und Conti alle bestellt und die von Febi hat doppelt so große Schaufeln um noch mehr Kühlwasser in gleicher Zeit zu transportieren.


      Für mich nicht verständlich, warum bei allen anderen die Schaufeln so schmal dimensioniert sind. Gerade von Meyle hätte ich da mehr erwartet, da diese Firma ja von sich behauptet in der Pannenstatistik zu schauen und die Teile dann in "besserer Ausführung" auf den Markt zu bringen.

      Dateien
      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kreidos ()