DPF ausbauen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • DPF ausbauen

    Hallo zusammen

    Ich würde gerne den DPF aus meinem Golf 7 TDI Bj.2018 ausbauen und durch ein Zwischenrohr ersetzen lassen.

    Wie ist das bei den neuere Dieselfahrzeugen? Die sind ja generell schon eindeutig sauberer als ältere Dieselfahrzeuge. Kommt da trotzdem ne riesen schwarze Rauchwolke aus den Endtöpfen, oder wird sich das in Grenzen halten?

    Wie sieht es dann mit dem Steuergerät aus? Muss man da was umändern, da das Auto serienmäßig mit dem DPF auf die Straße kam, da ansonsten ne Fehlermeldung kommt?
    Wie ist das mit dem Staudruck? Lernt das Auto von selbst, das das nichts mehr dazwischen ist?

    Hat da jemand Erfahrung sammeln können?

    Ich weiß, dies ist nicht erlaubt.


    Liebe Grüße

    Mitico

    ANZEIGE
  • Sauberer ist es, weil ein Dieselpartikelfilter genutzt wird. :D

    Eine Rauchwolke wird trotzdem sichtbar sein, frage mal die Taxifahrer.

    Eine Fehlermeldung wird über kurz oder lang kommen, es müsste im Motorsteuergerät der DPF auscodiert werden (Stichwort: Regeneration).

    Ich verstehe aber nicht, wieso der DPF ausgebaut werden soll, mittlerweile halten die mehr als 300.000km. Da würde ich eher etwas anderes ausprogrammieren.

    Das anschließende Freibrennen kostet weniger als den auszucodieren und ein Rohr einzusetzen.

    Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
    Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
    Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

  • Taxifahrer und co. bekommen natürlich eine extra Genehmigung, da spielt Faktor Abgase natürlich weniger eine Rolle

    Was würdest du denn ausprogrammieren?

    Meinst du mit Freibrennen, regenerieren? Über ein Programm? Zum Beispiel das Auto bei ca.1500 U/min laufen lassen , sodass der DPF sauber wird ?
    Der DPF ist ja aber dann immernoch vorhanden und der Motor immernoch gehandicapt , oder?

  • Guckst du hier:



    Zu deinen weiteren Vorhaben/Vorstellungen nehme ich keine Stellung, sondern nur zudem was dich dann erwarten könnte.

    Bei einer Umsetzung deines Vorhabens stehst du ganz schnell mit einem Bein im Knast, zumindest Kiste weg (zwangsentstempelt), Steuer- und Versicherungsbetrug (Strafe, Regress u. U + Entfall des Versicherungsschutzes). Und deine (wenn vorhanden) Rechtsschutzversicherung sagt auch NO, da Vorsatzhandlung! :nene:

    @MaManu

    Als Moderator solltest du das Thema schließen. IMHO.

  • Mitico999 schrieb:

    Taxifahrer und co. bekommen natürlich eine extra Genehmigung, da spielt Faktor Abgase natürlich weniger eine Rolle
    Ja ne, ist klar. Echter Schwätzer...

    Mitico999 schrieb:

    Was würdest du denn ausprogrammieren?
    Ich würde vor dem DPF eher etwas anderes deaktivieren. Damit meine ich, dass dein Vorhaben nicht sehr sinnvoll ist.

    Mitico999 schrieb:

    Meinst du mit Freibrennen, regenerieren?
    Nein, mit Freibrennen meine ich Freibrennen, nicht generieren.
    Mein letztes Freibrennen des DPFs hat mich wenige hundert Euro inkl. Ein- und Ausbau gekostet. Die zahle ich gerne als bei einem dubiosen Tuner mir den Partikelfilter auszuprogammieren. Kostet mich weniger und ich stehe nicht mit beiden Beinen im Knast. :thumbsup:

    Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
    Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
    Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

  • Hit. schrieb:

    Mitico999 schrieb:

    Taxifahrer und co. bekommen natürlich eine extra Genehmigung, da spielt Faktor Abgase natürlich weniger eine Rolle
    Ja ne, ist klar. Echter Schwätzer...

    Mitico999 schrieb:

    Was würdest du denn ausprogrammieren?
    Ich würde vor dem DPF eher etwas anderes deaktivieren. Damit meine ich, dass dein Vorhaben nicht sehr sinnvoll ist.

    Mitico999 schrieb:

    Meinst du mit Freibrennen, regenerieren?
    Nein, mit Freibrennen meine ich Freibrennen, nicht generieren.Mein letztes Freibrennen des DPFs hat mich wenige hundert Euro inkl. Ein- und Ausbau gekostet. Die zahle ich gerne als bei einem dubiosen Tuner mir den Partikelfilter auszuprogammieren. Kostet mich weniger und ich stehe nicht mit beiden Beinen im Knast. :thumbsup:
    Okay, super, dann danke ich dir, ich lass mir das alles nochmal durch den Kopf gehen.
  • einsjott6 schrieb:

    Guckst du hier:



    Zu deinen weiteren Vorhaben/Vorstellungen nehme ich keine Stellung, sondern nur zudem was dich dann erwarten könnte.

    Bei einer Umsetzung deines Vorhabens stehst du ganz schnell mit einem Bein im Knast, zumindest Kiste weg (zwangsentstempelt), Steuer- und Versicherungsbetrug (Strafe, Regress u. U + Entfall des Versicherungsschutzes). Und deine (wenn vorhanden) Rechtsschutzversicherung sagt auch NO, da Vorsatzhandlung! :nene:

    @MaManu

    Als Moderator solltest du das Thema schließen. IMHO.
    Danke dir fürs Video:)