Nach Autowäsche Beifahrerseite ohne Funktion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach Autowäsche Beifahrerseite ohne Funktion

      Hallo Liebe Mitmenschen,

      Ich habe einen Anfängerfehler begangen und mein Fenster (Fahrerseite) in der Waschanlage leicht aufgelassen. Als mir das aufgefallen ist wollte ich das Fenster über die FFB wieder zu machen aber dabei muss sich die Bürste verfangen haben und dadurch ist das Fenster komplett runter gefahren...war natürlich auch peinlich weil die Alarmanlage dadurch ausgelöst wurde.

      Leider lässt sich seit dem die Beifahrertür nicht mehr öffnen. Ich habe bereits die Steuergeräte für beide Türen gewechselt. Die Fahrerseite funktioniert auch einwandfrei (außer der Fensterheber aber das ist ein anderes Thema) nur die Beifahrertür lässt sich auf biegen und brechen nicht mehr öffnen.

      Meine Vermutung liegt bei der Safe-Verriegelung, da ich das Schloss klicken hören kann und auch an beiden Bowdenzügen (innen und außen) entsprechend widerstand zu spüren ist aber der Mechanismus schneinbar blockiert ist, so wie wenn die Verriegelung angeschaltet ist.

      Das Steuergerät auf der Beifahrerseite ist etwas anders als das vorherige (siehe Bilder) aber ich vermute die Ursache woanders. Ich möchte ungerne zum :) fahren und die für die Suche nach dem Fehler bezahlen müssen aber ich muss irgendwie wenigstens die Tür aufkriegen.

      Dazu kommt, dass die Spiegelverstellung jetzt komplett durcheinander ist (oben ist unten, links ist rechts; aber ich vermute das kommt nach dem anlernen)

      Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und gibt es eine Möglichkeit das Schloss von innen zu entriegeln?

      Lieben Dank im voraus
      CodenameSam

      Dateien
      ANZEIGE
    • Der Grund, warum die Fenster falsch herum gehen, liegt am Datensatz. Das Türsteuergerät war nicht in einem Golf verbaut, da müssen die Parameter für Golf aufgespielt werden.

      Wenn man pfuscht, kann man auch die Leitungen vertauschen, dann geht das auch richtig hoch und runter.

      Fange am besten mal an die Türpappe zu demontieren. Dann kannst du günstig Teile tauschen oder gar direkt den Fehler finden.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Hast du meinen Beitrag komplett durchgelesen?

      Da steht was zum Schloss (letzter Abschnitt) und auch der Grund für die falsche Funktion der Fensterheber.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)