Golf 7 voll LED Scheinwerfer Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golf 7 voll LED Scheinwerfer Problem

      Hallo liebe mitlesende ,

      wer hatte schon mal ein Problem mit seinen Voll LED (Matrix) Scheinwerfern was den Umstand anbelangt dass irgend wie die Verstellung links rechts nichts mehr macht, rauf runter scheint noch zu funktioniert , und durch leichtes klopfen vorne oder auf den Scheinwerfer ist alles irgend wo nur nicht da wo es hin soll , man merkt zwar dass links - rechts noch irgend was verstellt aber dann wieder irgend wo hin leuchtet . Lässt sich der Scheinwerfer da irgend wo öffnen oder was ist hier falsch gelaufen ? Das muss durch das einstellen gekommen sein weil davor hat sich nichts verstellt an der Einstellung , ich selber war nicht ständig dabei wo die eingestellt wurden , der auf der Beifahrerseite mit dem lief alles glatt aber der auf der Fahrerseite der hat jetzt irgend etwas und wurde jetzt erst mal in den Boden gedreht um niemanden zu blenden .

      Im netz findet man gar nichts was diese Voll LED Teile angeht nur wie man diese ausbaut oder ersetzt nicht aber auch nur irgend was wie man den ev. reparieren kann . Optisch was ich heute gesehen habe ist er hinten komplett zu keine schrauben nichts, ich sehe da nur seitlich ein Steuergerät aber was das macht oder was man da dahinter sehen kann ??

      Darum eben die Frage wer hier was dazu sagen kann oder gar schon die selbe Problematik hatte , will gar nicht erst wissen was VW für einen neuen aufruft oder wer das zahlt weil ich wars ned sondern die Werkstatt die hätte einstellen sollen . Entweder etwas überdreht oder beim einstellen abgebrochen oder herausgesprungen , ich sehe nur von vorne dass die beiden LEDs die immer so schön beim anlassen erst Ihr Lichtspiel machen irgend wi zum anderen funktionierenden recht weit nach vorne stehen also der Spalt da wo sich die bewegen sehr schmal ist durch zu weit vorne.

      Ich müsste den mal ausbauen und schauen ob da was lose ist wenn man den dreht und wendet oder schüttelt und ob etwas abgebrochenes da drinnen umhersegelt.

      Golf 7 Variant, 2.0 TDI, 7Gang DSG , EZ 09.2017, ST XA Fahrwerk RMK 340

      ANZEIGE
    • Zum einstellen müssen sie erstmal in GS, per Software/ Laptop, gefahren werden.

      Ihr könnt da nicht einfach dran rum drehen.

      Wenn du keine Matrix hast, werden die mit Hilfe von Laptop und SEG ganz normal eingestellt.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluetdi298 ()

    • Wer hat gesagt dass das nicht so gemacht wurde ? Klar es gibt so Werkstätten die das nicht so machen , nur in diesem Fall wurde es per Gutman vorher selbstverständlich in den Servicemode gebracht.

      Nur wie bringt man das vermutlich ausgehängte jetzt wieder da hinein ohne einen neuen Scheinwerfer zu kaufen , oder wo kann es ausgehängt sein , es geht so wie es aussieht nur um die horizontale Achsverstellung , Vertikal kann verstellt werden.

      Golf 7 Variant, 2.0 TDI, 7Gang DSG , EZ 09.2017, ST XA Fahrwerk RMK 340

    • Die Scheinwerfer haben einen vorgergeprägten Rahmen, den man herausbrechen kann, um die Scheinwerfer von hinten zu öffnen. So lässt sich das LED-Modul für das Abblendlicht austauschen.

      Anschließend wird das mit einer neuen Abdeckkappe wieder verschlossen.

      Vielleicht reicht diese Öffnung und der Ausbau aus, um festzustellen was sich da ausgehängt hat.

      Wenn nicht bliebe nur die Öffnung und Zerlegung von vorne.

      Dazu kannst du dich mal mit 7-lights.de in Verbindung setzen. Die sind zwar in erster Linie auf das Modding von SW spezialisiert, zerlegen aber dafür sogut wie jeden Scheinwerfer komplett in seine Einzelteile.

      Ob das am Ende sich rentiert oder es vielleicht doch besser ist einen identischen (gebrauchten) Scheinwerfer zu kaufen sei mal dahingestellt.

      Gebrauche DLA-SW ohne Steuergeräte werden so in der Region 350 - 500€ gehandelt. Je nach Zustand natürlich.

    • Die Werkstatt hat jetzt diesen Deckel mal bestellt und ich hoffe dass VW diesen auch liefern kann denn so aktuell ist es sehr grenzwertig damit herum zu fahren wenn der auf der Fahrerseite in den Boden leuchtet , gut den haben wir so hingedreht damit der niemanden blenden aber ein gefundenes Fressen wenn mich die blauen damit herum fahren sehen.

      Aber die Frage ist nach wie vor wo ist das Teil entweder herausgefallen und ob sich das überhaupt wieder einhängen, eindrehen lässt , normal müsste der Scheinwerfer also die manuelle Einstellung doch einen Anschlag haben über den man nicht drüber kommt.

      Ein Aufgeschnittener Scheinwerfer wo man sehen kann wo der überall aufgehängt ist oder wo hin die Verstell Mechanik hin geht oder generell aussieht da im inneren , das würde einiges einfacher machen , aber wer schneidet so etwas schon für einen Blick da rein auseinander.

      Ich kann jetzt nur warten und hoffen dass der Deckel lieferbar ist oder wird und wenn ja wann. Es widerstrebt mir da jetzt von der Werkstatt einen neuen zu fordern denn jeder macht einmal einen Fehler den man irgend wie lösen kann oder muss.

      Wer aber Bilder hätte , bitte her damit damit man im Vorfeld ev. schon mal sehen kann ob da das herausbrechen zielführend ist oder nicht da eh erneuert werden muss.

      Golf 7 Variant, 2.0 TDI, 7Gang DSG , EZ 09.2017, ST XA Fahrwerk RMK 340

    • Der Deckel ist angekommen nur wird er nicht benötigt da nach dem Scheinwerferausbau sich herausgestellt hat dass dieser Versteller für den L/R Einstellbereich der nur in die eigentliche Verstellung als Verlängerung für unten dient abgenudelt ist und leer durch geht . Es ist also nichts ausgehängt sondern nur die Verstell Verlängerung bis oben hin. ( siehe Bild )

      Jetzt ist nur die Frage ob man diesen Verlängerung Stift einzeln bekommt denn es wäre eine Schlappe von Hella der diesen Scheinwerfer für VW baut ein Ersatzteil das keine 2 Euro kostet einen Scheinwerferwechsel für 1500 oder mehr Euro nach sich zieht.
      Mit einem langen Inbus Schlüssel kann man aber jetzt ohne die Verlängerung auch einstellen , also er ist kein must have aber eben schon alleine der Originalität ein Teil dass ich schon gerne wieder hätte . Alles nur noch billiger Plastik Müll was hier verbaut wird , möchte nicht wissen was eine VW Werkstatt gemacht hätte, die hätten bestimmt dem Kunden also mir gesagt der Scheinwerfer ist hin lässt sich nicht einstellen, da muss ein neuer rein .

      Um dieses Stück Plastik geht es hierbei. das steckt nur am oberen Teil vom Scheinwerfer drinnen und ist weiter unten nur eingesteckt

      Dateien

      Golf 7 Variant, 2.0 TDI, 7Gang DSG , EZ 09.2017, ST XA Fahrwerk RMK 340

    • Also OEM beim Händler gibt's nichts.

      So blöd es klingt Scheinwerfer gibt's nur ganz.
      Würde dir raten nenn kaputten Gebrauchten zu besorgen.

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Das stimmt nicht mit den Scheinwerfern.

      Aber das Teil gibt's nicht im Teilekatalog, ich würde auch einen defekten suchen zum Ersetzen.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Einen defekten Scheinwerfer kaufen ........ wenn ich bedenke was dieser kleine Plastik Stift macht , es ist eigentlich nur eine Verlängerung mehr macht der nicht , der kann ebenso weggelassen werden da unten wo der Versteller sitzt, ob man hier nun einen langen Inbus da reinsteckt und dreht oder ob man über diese Verlängerung von oben drehen kann , das ist kein defekter Scheinwerfer wert , außer den gäbe es für 10 Euro , dann ja aber ich gebe niemals hunderte fpr einen defekten aus nur für diesen Verlängerungsstift , vor allem ist dann die Frage ob dieser nicht auch schon an der Spitze ausgenudelt ist wie meiner.

      Das macht wie gesagt keinen Sinn hier einen Scheinwerfer für teuer Geld zu kaufen.

      Golf 7 Variant, 2.0 TDI, 7Gang DSG , EZ 09.2017, ST XA Fahrwerk RMK 340

    • Hunderte von Euros für einen defekten Scheinwerfer?

      Du hast eindeutig zu teure Einkaufsquellen. :D

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • @andi81476

      Ist zu höchst deine Preis Vorstellung.
      Hab zuhause 6 Scheinwerfer liegen. 1 Paare gebrauchte und 4 defekte für ein Projekt.
      Gekostet haben mich diese (bis auf die Gebrauchten) nur der Sprit zu nem Kumpel (20 km). ;)

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

      ANZEIGE
    • Sei froh wenn du an Kumpel hast der so etwas hat , ich hab jetzt noch nicht nach der Nummer geschaut wie der sich genau bezeichnet, aber die wo ich jetzt so gefunden habe waren alle nicht defekt und zum anderen ist die Frage ob eben das benötigte Zeil in Ordnung ist oder nicht das sieht man eben so nicht , das sieht man erst wenn man es herausgebaut hat .

      Aktuell ist er eingestellt und da wird auch nicht mehr dran herum gedreht , es eilt auch nicht dieses Teil zu bekommen , in wie weit hier viele defekte Matrix LED Scheinwerfer den Löffel abgeben ? und oder wie viele dieser bei einem Auffahrunfall dann übrig bleiben ?

      Golf 7 Variant, 2.0 TDI, 7Gang DSG , EZ 09.2017, ST XA Fahrwerk RMK 340

    • Ich kann mich ja bei meinem Verwerter umhören dazu. Aber derzeit is komplett Flaute was Scheinwerfer betrifft.

      Denk ich de G7 werden schon zu alt für Reparaturen in der Werkstatt. :pinch:

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Sollte mit dem notwendigen Wissen sicher machbar sein.
      So wie ich das sehe ist das nur eine Verlängerung für die Schraube unten.

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Mir ist gerade aufgefallen dass mein DLA nicht mehr funktioniert, also der Scheinwerfer lenkt nicht mehr mit und auch das ausblenden von Fahrzeugen beim Fernlichtassistenten funktioniert nicht mehr, er tut lediglich komplett ausschalten, wenn er ein Auto erkennt.
      ich hatte vor einiger Zeit mal einen Scheinwerfer Austausch wegen ausgeblichener Farbe in den Wings.
      hoffe die haben da nicht was falsch gemacht.

      Oder hat Jemand eine Idee warum?

    • Derjenige mit der Glaskugel möge sich erheben. :D

      Spoiler anzeigen
      Man könnte ansonsten den Fehlerspeicher auslesen und schauen wo der Schuh drückt..

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Hit. schrieb:

      Derjenige mit der Glaskugel möge sich erheben. :D

      Spoiler anzeigen
      Man könnte ansonsten den Fehlerspeicher auslesen und schauen wo der Schuh drückt..

      Fehlerspeicher zeigt keine Probleme, der Scheinwerfer selbst bewegt sich auch seitwärts wenn er sich kalibriert aber während der Fahrt passiert halt nix
    • Dann steht die Lösung ein Beitrag über deinem Post.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)