Spotify Aussetzer vom Handy aufs Radio, Suche Lösung !!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spotify Aussetzer vom Handy aufs Radio, Suche Lösung !!!

      Hi zusammen,

      Ich habe mein Handy Samsung A53 gekoppelt mit meinem Autoradio.

      Übers Handy lasse ich Spodify auf dem Radio laufen.

      Leider habe ich immer wieder aussetzer so das Spodify stoppt und ich am Radio wieder auf Play drücken muss.

      Weiss jemand woran das liegt und gegebenenfalls ändern kann das es nicht mehr passiert?

      Danke im voraus.

      ANZEIGE
    • Hast du Spotify Premium und wenn ja, hörst du quer Beet random, oder eine eigene Playlist?

      Kein Premium? Dann liegt es an deiner Datenverbindung. Eventuell in den Einstellungen die Streaming Qualität runtersetzen.

      Mit Premium, aber per Stream? Dann auch hier mal ggf. die Qualität runtersetzen. Oder ne Playlist erstellen, diese runterladen in hoher Quali und unabhängig der Datenverbindung hören. Das geht dann auch im Offline Modus ohne Datenverbindung.

      Und stell dieses ganze unnötige Canvas (Mini Video) und Car Thing (Fahrzeugsteuerung) aus. Das frisst nur Performance.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Oeltanker ()

    • Wenn du in einer Playlist bist, dann ist irgendwo oben links ein Kreis mit einem Pfeil nach unten. Damit lädt Spotify vorab aufs Handy. In den Einstellungen kannst du noch einstellen in welcher Qualität er das tun soll. Dann kannste halt immer hören, zB auch im Flugmodus.

      Screenshot_20230521-194616.png


      Screenshot_20230521-194710.png

    • Jep, genau so. Der Pfeil vor dem Lied zeigt, dass das Lied nun vorgeladen und gespeichert ist und offline verfügbar ist. Das kannst du so mit eigenen Playlisten machen, denen von Spotify und anderen Usern und den Lieblingsliedern die man durch das Herz ("gefällt mir" Markierung) automatisch zu seinen Favoriten macht.

      Bei Playlisten die Spotify, oder andere erstellt hat lädt die App dann immer mal nach wenn Lieder hinzukommen, sodass man immer aktuell ist.

    • Passiert automatisch, insofern oben links der Kreis mit dem Pfeil immer grün ist. Das ist er eigentlich immer sobald du ihn einmal aktiviert hast. Sobald du einer Playlist was hinzugefügt hast lädt Spotify es runter. Ich würde empfehlen, je nachdem wie viel Datenvolumen du hast das nur per WLAN zu tun. Auf dem zweiten Screenshot siehst du das es dafür auch eine Einstellung gibt. Manchmal nämlich gibts plötzlich umfangreiche Erweiterungen und wenn du auf hoher Qualität lädst sind mal eben paar Gigabyte weg.

    • Danke nochmals jetzt funktioniert alles ohne Aussetzer. :thumbsup:

      ANZEIGE