VW Golf 7 BJ 2012 - Apple Carplay

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VW Golf 7 BJ 2012 - Apple Carplay

      Mahlzeit! :)

      ich bin neu hier und suche verzweifelt nach Hilfe.
      In der IT Branche fühle ich mich sehr gut aufgehoben - beim Thema Auto verzweifel ich auf Grund fehlendes Wissens.
      War mir auch nicht sicher, ob meine Frage in der richtigen Kategorie ist - falls nicht, bitte verschieben.Danke!

      Wie bereits erwähnt, habe ich ein VW Golf 7 BJ2012.
      Verbaut ist das Radio Teilenummer 5G0 035 819 - MIB1 VW Composition Media (Golf MK7)

      Nun die Frage:
      Welche Möglichkeiten habe ich, in mein Auto apple carplay zu integrieren?

      ANZEIGE
    • Headunit, USB Buchse und Display raus, neue Teile rein. Je nach USB Buchse auch ein neues Kabel zwischen Bildschirm und Headunit.

      Kein kostengünstiger Spaß wenn OEM.

      Alternativ kaufst du dir so eine Buchse, das einen Videoeingang für Carplay simuliert. Das ist aber meiner Meinung nach nicht sauber.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Moin!
      Ja, du hast leider das einfachste und älteste Radio im Golf drin. Daher ist der Umbau, so wie Martin ihn beschrieben hat, leider der größte Aufwand. Sozusagen von NIX auf MIB 2/2.5 (aus Facelift) mit allem Drum und Dran.

      Alternativ, wenn nicht alles original VW, wäre noch Android Radio:
      [06.05.2021]Android Radio im Golf 7 > Zusammenfassung erster Post