Golf 7 Ambientebeleuchtung Verkablung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golf 7 Ambientebeleuchtung Verkablung

      Hallo zusammen,

      tut mir Leid deswegen ein neues Thema zu erstellen, aber ich komme gerade bei der Verkablung von meiner Ambientebeleuchtung nicht weiter. Ich habe mir auf Ebay folgendes Set gekauft:

      VW Golf 7 Dekor Türverkleidungen Ambientebeleuchtung beleuchtet Dekorleisten Tür | eBay

      Die Dekorleisten habe ich bereits gewechselt, aber mit der Beleuchtung komm ich nicht zurecht. Zu sehen ist ein schwarzer und roter Stecker. Nachdem ich in alten Threads nachgeguckt habe, habe ich nun folgendes verstanden:

      Beim schwarzen Stecker alle Pins lösen (wie geht das?) und an den weißen Stecker vom Türsteuergerät:

      T4/1 auf T32aD/5RT/BR Masse

      T4/2 auf T32aD/8SW/WS Plus für Ambientebeleuchtung

      T4/3 auf T32aD/3SW/BL Plus von LED im Türöffner (Innenbetätigung) + LED am Türgriff (Zuziehgriff)


      Habe ich das richtig verstanden? Aber was genau macht der rote Stecker? (siehe Bild!). Wie soll ich den verbinden?

      Über Hilfe wäre ich sehr, sehr dankbar.

      Dateien
      • 1.jpg

        (172,07 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ANZEIGE
    • MaManu schrieb:

      Wenn dir hier meine Aktivität nicht gefällt, kannst ja meine Tätigkeit übernehmen!
      Ich glaube das gibt es eine ganze Reihe Leute die das sofort tun würden, no hate. Aber der großteils desolaten Moderation geht ja eine Administration voraus die nutzloser und gleichgültiger nicht sein könnte. Aber all das haben wir ja schon so oft über nun einige Jahre diskutiert. Und da muss auch keiner wieder mit der Keule "meint ihr eigentlich wir haben kein Leben und immer Zeit" schwingen. Doch, dafür haben denke ich alle Verständnis. Aber wenn man einen Job halt nicht (mehr) so machen kann wie er es eben erfordert, dann legt man ihn nieder und macht Platz für die, die es können. Zeiten ändern sich ja auch. Das ist keine Schande!

      Hier brauch es Leute die das machen wollen und können und auch entsprechende Befugnisse haben. Ob das das Schließen und Löschen von Themen ist, oder das kicken von Unruhestiftern die sich dann halt neue Accounts machen. Diese Mods und Admins hier sind halt einfach was ihre Tätigkeit angeht maximale Schnarchnasen und damit möchte ich sie im privaten gar nicht angreifen.

      Aber das Thema wieder aufzumachen ist ja schon ein Running Gag für sich geworden...
    • Danke Oeltanker.

      Klar muß man das nicht wieder das aufleben lassen, aber ich kann das so nicht stehen lassen.

      Ich denke es wird nicht gesehen, wieviel doch hier im Hintergrund passiert.

      Ihr bekommt gar nicht mit, wieviel unnötige Meldungen hier eingehen die total übertrieben sind.

      Zum anderen rege ich mich darüber auf, wie manche mich hier hinstellen wollen.
      Die denken weiß Gott was ich für Rechte hier habe.
      Aber das ich falsches denken.

      MfG Manu

    • Das man als Mod, du zB, wenig bis kaum Rechte zur Handlung hat habe ich ja bemängelt und das ist eben ein Fehler der Administration. Der Fisch fängt immer am Kopf an zu stinken, Punkt! Dennoch und auch unter Berücksichtigung eurer Arbeit im Hintergrund, muss auch alles andere funktionieren und das tut es nicht und das seit Jahren. Und auch hier, frisst die Arbeit zuviel Zeit in Relation der helfenden Hände muss man die Mannschaft erweitern. In Folge dessen muss man dann leider auch mal so einen Seitenhieb wie vom Kollegen @Rocki wegstecken müssen, denn das Ganze zieht sich halt viel zu lange. Und man kann auch nicht behaupten, dass es zwischenzeitlich nicht auch konstruktive Vorschläge seitens Community gab.

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oeltanker ()

    • Dann geb ich meinem OT Senf auch noch zu, Thema ist eh hin.
      Und nach Verkablung sucht auch kein Mensch in der Suchfunktion 8)

      Hier in diesem Thema golf7freunde.de/index.php/Thre…?postID=300304#post300304 haben mMn alle potentiellen Kandidaten für den neuen Mod Posten ihren Senf abgegeben. Man könnte ja mal eine Umfrage machen :D

      TCR bestellt am 11.03.2019 - endlich abgeholt am 24.06.2019
      und am 01.12.2023 gegen einen T-Roc R 8o eingetauscht :love:

    • Du kannst noch 1000 Umfragen machen. Solange unser Admin, der auch nur mal alle paar Monate vorbeischaut (zuletzt vor über 2 Monaten) und dann auch scheinbar alles an Nachrichten etc. gänzlich ignoriert, nicht entsprechend reagiert sind unsere Mühen hier eh für die Katz.

      Ich verstehe einfach nicht, warum hier Leute an ihren Positionen festhalten die ihnen ja scheinbar eh egal sind und ein Vorankommen der Community einbremsen. Ich mein Foren Admin ist ja nichts repräsentatives für den Lebenslauf...

      Hier bedarf es einfach zwei Admins, damit relevante Entscheidungen nicht von nur einem getroffen werden und es nicht heißt es herrscht eine Diktatur. Dazu +/- fünf aktive Mods die auch mal was bewegen können ohne die Admins um Erlaubnis zu fragen. So ist jede Instanz auch mehrfach besetzt, da im echten Leben Leute ja auch mal Urlaub machen, krank werden, oder einfach mal keine Zeit haben.

      Ob es Spam ist, Doppelpost, oder User die hier Unruhe stiften. Sowas darf keine Tage, Wochen und sogar Monate dauern. Oder in unserem Fall zT komplett unter den Tisch fallen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Oeltanker ()

    • Eigentlich schade :(
      Hier gibts doch ne Handvoll User, die den Laden sehr gut am Laufen halten und bestimmt auch den Mod/Admin Job genauso gut machen könnten.

      Da haben die/wir Mods im 7er und 8er GTI Forum ja echt Glück, dass sie alle Möglichkeiten haben.
      Der Admin hat sich da auch schon seit Monden nicht mehr sehen lassen.
      Die Mods können sperren, Themen schließen, editieren, löschen, verschieben und zusammenfügen,
      halt alles, wofür ein Mod da ist. Aber dafür muss man aber auch präsent sein.
      Warum sollte sowas hier nicht möglich sein, schon komisch.

      TCR bestellt am 11.03.2019 - endlich abgeholt am 24.06.2019
      und am 01.12.2023 gegen einen T-Roc R 8o eingetauscht :love: