Moin zusammen,
brauche eure Fachkompetenz
Also... Ich war hier lange nicht mehr aktiv, nachdem 2 Junge Damen aus der CZ gemeint haben, mir meinen 7er Golf kaltverformen zu müssen... Totalschaden... Die ganze Front war hin... seitlich eingespickt... selbst den Armaturenträger hat's ausgerissen war eine Woche erst mal Schluss mit GOLFEN
Und jetzt kommen wir zum eigentlichen Thema... Mein IQ Drive 1.5 130 PS hängt nur schlecht am Gas, wenn man den Stempel drückt, fragt man sich, wo nur die Leistung ist, den Schleifpunkt des 6 Gang - Getriebes zu halten und zu finden ist schier unmöglich...Da wird nur gehoppelt... MKB ist DACA mit dem GKB SEL...
Selbst wenn anhand durch die Standheizung der Motor gut vorgewärmt wurde, hoppelt er immer noch... Was mich wundert ist, dass er gut und ohne Aufschaukeln abfährt, wenn er an einer Steigung startet (Autohold, MSR?), also, das Känguru-Symptom besteht nur bei anfahren gerade Wegs oder, wenn man Berg ab steht... ( also, wenn der Motor nicht viel "Leistung" aufbringen muss...)
Nun kommen wir zum Sportsvan...
Auch 1.5TSI 130PS... MKB ist DPBA ... Der hat diese "Hoppel-Problematik" überhaupt nicht... Hängt wesentlich potenter am Gas und die Kupplung kann man wesentlich besser dosieren...
Kann mir irgend jemand sagen, warum der Golf so argwöhnisch fährt, und der Sportsvan wesentlich dynamischer, trotz höheren Aufbau und größere Stirnfläche zieht?
Gibt es diverse Unterschiede zwischen DACA und DPBA?... Software ggf. Hardware...
Ich danke euch, und wünsche euch weiterhin gute Fahrt!
Golf 7 1.5 TSI vs. Sportsvan 1.5 TSI beide 130 PS
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
-
Teilen