Batterie über den Winter ausbauen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Batterie über den Winter ausbauen?

      Hallo,

      ich bin über den Winter nicht viel gefahren und der Golf stand daher nur in der Garage. Da ich keine Lademöglichkeit in der Garage habe, dachte ich mir, dass ich die Batterie zum nächten Winter ausbaue und in den Keller stelle und lade.

      Gibt es da irgendwelche Probleme, wenn ich die Batterie über einen gewissen Zeitraum ausbaue?

      Die ganzen Fehler in den Steuergeräten bekomme ich mit OBDeleven gelöscht. Da sammelt sich ja einiges an, wenn die Batterie zu schwach wird.

      Was gibt es denn noch zu beachten?

      ANZEIGE
    • Wenn dann Batterie Ladeerhaltung das die meisten können, der Geräte. Und dann nach dem Einbau wilder Kirmes angezeigt bekommt im Kombi. Dann Lenkrad komplett einmal links und rechts einlenken und mal paar Meter grade fahren, das dann wieder gut ist. Klar auch Fehlerspeicher L+L machen kann. Und zu dem immer mal sicher sein das man sein Radio Code hat, falls es mal auftreten sollte, und danach fragen würde.

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

    • Lass dich nicht verunsichern, beim MQB gibt's kein Radio Code, sowas läuft mittlerweile über die FIN.

      Ausbauen und gut ist. Nach dem Einbau wie beschrieben einmal links und rechts komplett Einschlagen und dann passt es. Selbst die Fensterheber brauchst du nicht anzulernen, das geschieht nach einiger Zeit automatisch.

      Und am Ende Fehlerspeicher löschen, wobei das optional ist.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Hatte das mal beim A3 8P , 2005 BJ . Ab Werk das FHZ nach etwa 7 Jahren muste mal Batterie tauschen, das dann die Meldung kam. Daher gehe immer auf Sicherheit. Un ja stimmt die Fenstern-Automatik noch vergessen hatte. Aber kannst auch sehr entspannt @Hit. unsern guten Bro Keule, das annehmen was er sagt !

      Radio Code wäre wenn mit in den Umterlagen die ab Werk bekommen hat, odér das es der Freundliche über Online Abfrage im Werk bekommen kann. Zu dem wenn es Gestollen ist, dauert es nicht lange und hast Besuch.

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von keys ()