Traggelenk / Querlenker rosten nach kurzer Zeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Traggelenk / Querlenker rosten nach kurzer Zeit

      Hallo zusammen,

      ich habe letztens bei meinem Golf 7 das Traggelenk samt Querlenker getauscht die Querlenker haben gequietscht und Traggelenk rechts war durch.

      Als Ersatzteil habe ich Original Lemförder geholt bei einem örtlichen Teilehändler.
      3 Wochen nach dem Einbau habe ich beim Ölwechsel nicht schlecht geguckt wie verrostet diese neuen Teile jetzt schon sind. Konkret rostet das Traggelenk am Kopf, der gesamte Stumpf (!) und Teile vom Querlenker haben auch schon leichte kleine Ansätze.
      Vor allem das der stumpf bzw das Gewinde so stark rostet wundert mich. Das alte Gelenk hatte da gar keinen rost …

      habt ihr auch schon sowas beobachtet und wisst ihr wieso das so stark rostet?

      ich war entsetzt … klar flugrost macht nichts aber ein neuteil sollte schon ordentlich lakiert sein das es nach nach 3 wochen schon so aussieht… und habe ja auch extra einen guten hersteller gewählt

      ANZEIGE
    • Ab Werk sind sehr viele (schwarze) Fahrwerksteile mit Dickschicht-KTL beschichtet. Grundauslegung bei VW für Fahrwerksteile ist (grob): 3 Jahre ohne nennenswerte Korrosion.
      Aftermarket-Teile sparen meist an der Oberflächenbeschichtung und lackieren statt KTL-dickbeschichten, da diese für die Kernfunktion meist unwichtig ist und damit sinnlos Geld kosten würde.