MB Design 20Zoll 235-30-20 auf Golf 7 GTI passt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MB Design 20Zoll 235-30-20 auf Golf 7 GTI passt?

      Moin, bin neu hier im Forum und hätte tatsächlich nochmal eine Frage zum Thema Felgen auf dem Golf 7 GTI. Ich habe mich schon mehrere Stunden durchs Forum gelesen bin aber aus allem trotzdem noch nicht ganz schlau geworden.

      Würde gerne die MB-Design KV-1 Felgen in
      235/30 R20 fahren. Wenn ich das Gutachten richtig verstanden habe, soll dies wohl auch eintragest sein ohne Kotflügelanpassungen oder Ähnliches. Nachdem was ich aber hier alles gelesen habe, bin ich nun unsicher. Hat jmd. mit diesen Felgen oder dieser Größe Erfahrungen auf dem Golf 7 gemacht ohne etwas verändern zu müssen? Fahrkomfort hin oder her muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich kann verstehen das viele sagen 20Zoll lässt sich scheisse fahren, Aber ich will einfach nur wissen ob es passt oder nicht. Würde notfalls auch 19er fahren nur würde halt gern das größtmögliche Plug n Play fahren.

      Gruß Luca

      ANZEIGE
    • Hallo,
      also, die ABE, die ich für die KV-1 gefunden habe (hier) sagt:

      MB Design KV1.JPG

      das sind umfangreiche Arbeiten und A01 = Vorführen bei einer Prüfstelle. Eintragungsfrei sind sie dann zwar, aber die Anbaubestätigung musst Du mitführen.

      Bei einigen 19" steht z.B. K1a und K2b (anstatt K1c und K2c). Die musst Du zwar trotzdem vorführen, aber da bekommst Du sehr wahrscheinlich die Anbaubestätigung ohne Hand anzulegen.
      Ich fahre z.B.: 225/35R19 auf 19" 8.5J ET 45. In der ABE steht auch K1a und K2b, aber ging sicher beim TÜV durch.

      /EDIT: Bei Onlineshops für Felgen/Reifen kann man sein Auto auswählen und es wird gezeigt ob Karosserie arbeiten notwendig sind, oder nicht. Vorführen muss man fast alle 19" und 20".

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von heloklastit ()