Klackern in Linkskurven an der Vorderachse.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klackern in Linkskurven an der Vorderachse.

      Hallo zusammen,

      ich habe seitdem ich meinen Golf 7 R Facelift besitze, in Linkskurven ein klackerndes Geräusch. Zu hören ist dies an der Vorderachse von der rechten Seite.
      Am besten ist das klackern zu hören, wenn man durch einen Kreisel fährt und das DSG Getriebe auf Neutral stellt.
      Fahre ich schneller durch den Kreisel wird das Geräusch lauter (Geschwindigkeitsabhängig).

      Ich war deswegen schon bei mehreren VW Vertragswerkstätten, jedoch konnte der Fehler nicht reproduziert werden.

      Schlussendlich wurde vor 2 Wochen das komplette Getriebe durch VW getauscht (Garantie).
      Fazit: Ein ganz anderes Schaltverhalten (vorher sehr ruppig beim Gangwechsel) jetzt sehr geschmeidig, jedoch hat es nichts mit dem eigentlichen Fehler zu tun gehabt,
      sprich das Klackern ist immer noch da.

      Was sehr komisch ist, jedes mal wenn das Fahrzeug auf die Bühne genommen wird oder ein Räderwechsel durchgeführt wird, verschwindet das Geräusch für 1-3 Tage bevor es wieder kommt.

      Ich selbst und VW wissen nicht mehr weiter, hat jemand von euch eine Idee ?

      Vielen Dank für die Mithilfe.

      ANZEIGE
    • Alles klar, dann werde ich das mal angehen und berichten.

      Trotzdem sehr untypisch, dass bei dieser Laufleistung die Gelenke womöglich die Grätsche machen.

      Ich hoffe das kann über die Garantie noch abgerechnet werden, falls sich herausstellt dass da was defekt ist.

      Vielen Dank !

    • Eventuell auch Flaschseitig am getriebe. "Flanschwelle - Nadelhülse - Wellendichtring " , an deinem Winkelgetriebe. Kolleg hatte beim Audi, so ähnliche probs. Antriebswellen, Radlager getauscht, FHW neu Eingemessen eingestellt.Aber immer noch wie so in etwa dein klackern oder tocken. Gehört habs selber nicht, da nur es erzählt bekommen hatte.

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von keys ()

    • Moin!

      Bei meinem GTD war das mal ein lästiges Geräusch beim Lastwechsel.
      Nach dem Tausch der Antriebswellen war es weg.
      Zuvor hatten die bei meinem Wagen auch das DSG getauscht, was keine Abhilfe brachte.

      Hier sind dazu noch Infos: 1. Mai 2018

      Viele Grüße!

      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
    • keys schrieb:

      Das kann ich dir nicht sagen . Danach habe ich nicht gefragt. Was wir mal hatten, ein Sharan oder Caddy es war. Das der bös geklackert hatte. Schuld war die Antriebswelle. Das Winkelgetriebe haben die nicht in Augenschein genommen, Flansch seite ?
      Ne die haben da nicht lange rum gemacht, sondern direkt ein neues Getriebe bestellt und ersetzt.
    • schaefersklaus schrieb:

      Moin!

      Bei meinem GTD war das mal ein lästiges Geräusch beim Lastwechsel.
      Nach dem Tausch der Antriebswellen war es weg.
      Zuvor hatten die bei meinem Wagen auch das DSG getauscht, was keine Abhilfe brachte.

      Hier sind dazu noch Infos: 1. Mai 2018

      Viele Grüße!
      Okay, das im Video hört sich schon sehr extrem an.
      Bei mir hört man es wirklich nur wenn der Golf in eine Linkskurve fährt und die Beifahrerscheibe runter fährt. Ansonsten ist das Geräusch im Innenraum weder hör/noch fühlbar.
      ANZEIGE
    • Hallo zusammen,

      nach langem hin und her und 4-wöchiger Testfahrt ist das Geräusch plötzlich wieder da....
      Die Antriebswelle auf der Beifahrerseite wurde getauscht, was jedoch nicht den erhofften Erfolg versprach.... Somit ist das Klackern immer noch zu hören.

      Was mir noch zusätzlich aufgefallen ist, dass wenn ich an einem Berg stehe und die Räder maximal einschlage (links/rechts ist egal), dann kommt hier auch ein klackendes Geräusch beim los fahren, aber aus der Richtung der Dämpfer.
      Hinzuzufügen habe ich noch, das Eibach Federn verbaut sind.

      Noch jemand ne Idee ?

      Danke an alle für die Mithilfe!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alex`R ()