Rattern am Golf 7 Facelift, Motorgeräusch bei Belastung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rattern am Golf 7 Facelift, Motorgeräusch bei Belastung

      Mojen zusammen,

      Ich fahre seit knapp einem Jahr einen Golf 7
      Facelift 125ps, Baujahr 2018 mit 1.4 TSI Motor und Handschalter. Laufleistung ist aktuell 114425 Km.
      Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Auto, nur fällt mir seit geraumer Zeit ein merkwürdiges Geräusch in die Ohren das aus dem Motorraum vermutlich stammt. Es hört sich an wie ein Rattern grob gesagt wie rrrr rrrr rrrr.
      Soweit derzeit wissend tritt das Geräusch im 6 Gang bei etwa 115 Km/h und 2400 U/min, auf und ist wahrnehmbar bis etwa 180 Km/h 3900 U/min, danach sind die nebengeräusche zu stark.
      Im 5 Gang tritt das Geräusch bei 100 Km/h auf etwa, weitere Gänge bei den Geschwindigkeiten habe ich bis dato noch nicht probiert.
      Es ist nicht Drehzahl oder Geschwindigkeits-abhängig. Das Geräsch tritt nur auf wenn man auf's Gas geht, sobald man runter ist, ist es weg.
      Seit einer Woche sind Sommerreifen drauf, dass Geräusch jedoch bleibt, es tritt im Warmen und Kalten Zustand auf. Ölwechsel hat letzte Woche stattgefunden. Im Fehlerspeicher sind keine Fehler registriert. Der Motor läuft ansonsten gut weiter, jedoch stört dieses Geräusch etwas nun.

      Passende Foren habe ich auf die fixe eile nicht gefunden, wenn jemand Ideen hat oder es nicht passend findet ein neues Thema zu eröffnen kann sich gerne dazu geäußert werden✌️(Ein Video mit dem Geräusch über Link habe ich mit angehängt)

      t-PGN0Ao4Ix1

      Ich weiss Handy am Steuer ist nicht korrekt:)

      Grüsse
      Noah

      ANZEIGE